Wie kann ich einen griff für ein tanto machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du brauchst ein Plattenmaterial deiner Wahl(Holz, Mircarta, GFK, G10, POM...), Epoxydharz, Schraubzwingen oder Schraubstock, Bandschleifer oder dergleichen.

Die Plattendicke richtet sich an der Klingendicke, der Griffaufbau erfolgt in Sandwichbauweise.

Dann schneidest du, je nach Plattendicke, sechs-  ~32 Platten rechteckig aus länger und breiter als der Griff nachher werden soll. Nun werden die Platten, nacheinander, die zusammen die Hälfte der Griffdicke bilden sollen aufeinander gelegt und mit Epoxydharz verklebt.

Die Platten, die die Klinge rundum umschließen, werden präzise u- förmig ausgeschnitten und auf Passung geschliffen, hier sollte man Schlüsselfeilen, eine Modellbauoberfräse oder einen Dremel haben.....

Wenn das bis dahin verstanden wurde und du es dir vorstellen kannst, dann kann ich bei Bedarf mehr schreiben, wenn nicht bist du vermutlich kein Handwerker und solltest eine Kauflösung bevorzugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?