Wie kann ich einen Geichtsvollzieher beauftragen.

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wende Dich am das Amtsgericht die sagen Dir wer der zuständige Gerichtsvollzieher ist und wie Du ihn beauftragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

harmsa. Eine Pfändung läuft über das Betreibungsamt. Du solltest mit einem Anwalt Kontakt aufnehmen um die richtigen Schritte gegen Deinen Exmann einzuleiten. Anhand der Teuerung ist gut möglich, dass der liebe eigentlich ein bisschen mehr bezahlen sollte. Versuch Dein Möglichstes, der Ex macht es ja vor was man tun muss um endlich wieder mal etwas in Bewegung zu bringen. Nur keine falschen Hemmungen, Dein Ex hat ja auch keine. Es gibt eben Menschen die wollen etwas härter angepackt werden. Dein Ex gehört dazu. Viel Glück - lass die Maschiene vom Rechtsstaat rattern!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Titel kannst Du beim Amtsgericht erwirken, der Kostet aber mindestens genauso viel wie die Kürzung.

Wenn das Kind unter 12 ist, hilft das Jugendamt mit Unterhaltsvorschuss weiter und holt sich das Geld vom Vater zurück. Notfalls mit einem Vollstreckungsbefehl.

Selbiges gilt, wenn Du Arbeitslosengeld II beziehst. Der Kindesunterhalt, der in der Regel mit angerechnet wird, muss ja vom Jobcenter vorgestreckt werden. DIe holen sich das Geld ebenfalls wieder.

Ansonsten wirst Du wohl einen Anwalt haben, der Dir weiter hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach , mit dem Titel , einen Termin machen und den GV beauftragen ! Das geht ganz einfach Lg und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harmsa
31.10.2012, 19:08

D. h., ich kann enfach mit dem Titel zum Geichtsvollzieher gehen und ihm den Titel übergeben. Ohne weitere gerichtliche Verfügung (Mahnbescheid, Vollsreckungsbescheid etc.)? Der Titel ist ja wohl gleichzeitig auch der Vollstreckungsbescheid?

0

wie wäre es denn mit dem Rechtsanwalt der das für dich in die Hand nimmt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?