wie kann ich einen fußball andrehen?bzw.das er effet bekommt?bitte um antworten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

vor allem ist auch wichtig, dass man nicht "gerade" sondern am besten "schräg" anläuft. außerdem sollte man beachten, dass man sich mit dem oberkörper nachhinten lehnt und nach dem berühren des balls den fuß wieder zurückzieht. david beckham macht es ähnlich, er steht mit seinem (ober-)körper in fast 45 grad zum boden (er hat das mal im tv erklärt).das zurückziehen aber ist wichtig, damit der ball nicht in die wolken geht und es gibt nochmal extra effet. ideal wäre es wenn man in einem winkel von 90 grad zu ball/tor anläuft, aber das erfordert eine menge ballgefühl und übung.und noch was: die wahl der schuhe ist völlig belanglos. was man drauf hat, kann man mit jedem schuh zeigen. man muss halt nur dementsprechend mit dem schuh eingespielt sein und die marke finden mit der man am besten zurechtkommt. nochmal allgemein etwas: es ist meiner meinung nach von nachteil, wenn man (ich übertreibe mal ;-) ) 10 schuhe im schrank hat und immer mal mit einem anderen paar spielt. denn so ist man nie richtig mit einem paar eingespielt und das merk man. dann hat man das gefühl, dass nichts klappt! ich hoffe meine antwort hilft dir weiter. glück auf schalkerjung

Du mußt den Ball mit dem "Innenrist" treffen. Der Innenrist ist der Teil des Fußes, der innen ist, d. h., auf der Seite, wo jeweils der große Zeh ist. Beim linken Fuß ist der Innenrist also auf der rechten Seite, beim rechten Fuß ist es umgekehrt. Du solltest den Ball aber nicht "frontal" treten, sondern nur "touchieren". So erreichst Du, daß der Ball im Flug eine "Kurve" macht. Ich erinnere mich an ein Bundesligaspiel zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt vor über 30 Jahren (November 1975). Damals bezogen die Bayern in Frankfurt eine peinliche 0:6-Niederlage. In diesem Spiel erzielte der Frankfurter Bernd Nickel (der sonst eigentlich für seinen strammen Schuß bekannt war und deshalb auch "Dr. Hammer" genannt wurde) ein spektakuläres Tor. Er verwandelte einen Eckbal direkt - ohne, daß ein anderer Spieler den Ball berührte. Der Maier-Sepp im Bayern-Tor sah dabei ziemlich deppert aus. Der Ball hatte so viel "Effet", dass er unhaltbar für den Maier Sepp im Bayern-Tor einschlug.

WO IN DER ECKE OBEN UNTEN IN DER MITTE? ICH HABE NIKE MERCURIAL VAPOR iv UND ADIDAS TELSTAR WELCHE WÄREN DA BESSER FÜR GEEIGNET?

Hallo basti7796,

verschiedenes: Zum einen benutze bitte die Kommentarfunktion der Antwort, um zu antworten. Zweitens benutze bitte keine Grossbuchstaben hier, denn das bedeutet schreien, was uns zum dritten Punkt führt: Höflichkeit ist uns wichtig auf GuteFrage.net, bitte beachte also diese Dinge beim nächsten Mal, wenn du willst, dass Dir geholfen wird.

Gruss, Ben vom guteFrage.net Support

0

man sollte mit dem innenrist am ball "vorbeistreicheln".

du musst das fussball in der ecke treffen und einbisschen übung brauchst du auch natürlich dabei...

Das mach mir mal vor! Einen Ball an der Ecke treffen

0

Was möchtest Du wissen?