Wie kann ich einen Freund am besten ein Freund sagen das ich ihn liebe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

falls du meinst, dass er die Liebe erwidert und es schlichtweg nur an eurer Schüchternheit liegt: schreibe ihm doch einen Brief (ja genau, diese altmodischen Dinger aus Papier, und hinterher Umschlag und Briefmarke) - so was kommt gut an. Falls du dir jedoch eher unsicher bist, dann mach' es lieber mündlich, z.B. bei einem gemeinsamen Spaziergang/Zoobesuch. Und auf jeden Fall(!!) unter 4 Augen - dabei braucht absolut niemand jemanden dabei zur seelischen Unterstützung

Julia230802 06.11.2015, 19:56

Danke das ist sehr hilfreich aber ich bin sehr schüchtern und trau mich sowas nicht

0
Peter42 06.11.2015, 20:06
@Julia230802

dann unternehmt so viel wie möglich zusammen - dabei werdet ihr beide lockerer und irgendwann nimmt sich halt wer ein Herz und gibt sich einen Ruck. Mit "nur aus der Ferne anschmachten" wird das nämlich nichts, irgendwann muss irgendwer mal einen Anfang machen - wenn man hiermit allzu lange wartet, besteht die Gefahr, dass jemand anderes diese Chance nutzt und dann ist der Liebeskummer groß..

0
Julia230802 06.11.2015, 20:51

danke das hilft mir sehr

0

Ich würde ihn einfach mal fragen, ob ihr was nachmittags machen wollt, wie Eisessen oder so... Dann sprich ihn doch einfach mal darauf an und guck, was passiert. Ganz wichtig ist, dass du dich traust!!

Julia230802 06.11.2015, 19:57

Danke das war sehr hilfreich aber das Problem ist ich bin bei sowas sehr schüchtern und trau mich sowas nicht leider

0

Lass doch mal eine Freundin oder einen Freund ihn aushorchen (unauffällig versteht sich) wie er so zu dir steht und was er über Beziehung etc denkt

auf der spitze des eifelturmes

Was möchtest Du wissen?