Wie kann ich einen Flüchtling an meiner Schule ansprechen?

6 Antworten

Kann er denn überhaupt englisch, geschweige denn deutsch? Das ist nicht unbedingt der Fall, immerhin kommt er höchstwahrscheinlich aus einem der arabischen Entwicklungsländer. Wenn er das nämlich nicht tut, wird die Kommunikation denkbar schwer und würde höchstens über einen Dolmetscher funktionieren.

Ich wünsche natürlich trotzdem viel Glück, aber ich denke, dass das nicht ganz so einfach wird.

Doch, sie können inzwischen alle relativ gut deutsch sprechen. Also auf jeden Fall kann man sich auf deutsch mit ihnen verständigen 🙈

0

Hey,

also er kann deutsch, das ist ja schonmal was.

Entweder du fragst einen seiner Freunde nach seiner Nummer und schreibst ihn an oder erwischst ihn irgendwie mal wenn er gerade alleine ist und fragst ihn ob ihr mal was zusammen machen wollt.

Kostet natürlich etwas Überwindung aber es kann sich lohnen ;)

Mfg

Wir haben auch Flüchtlinge auf unserer Schule und die freuen sich immer sehr wenn sie angesprochen werden da sie sich dann warscheinlich auch willkommen fühlen:-) mach einfach, die sind meistens ganz nett

Was möchtest Du wissen?