Wie kann ich einen Film auf dem PC auf 2 Dvds spliten (1 dvd zu wenig Speicher)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hol dir das Kopierprogramm, DVDfab. Damit kannst du alles kopieren und es gibt da ein leichtes Menü was wirklich jeder versteht. Da kannst du aus einer großen DVD, zwei kleine machen. oder den Film etwas stauchen, um ihn auf eine kleine DVD zu bekommen oder auch 1:1 kopiren. Dafür brauchst du aber eine DoubleLayer DVD(leere DVD9). Dann leidet die Qualität auch nicht und du hast alles auf einer DVD. Ansonsten gibts noch andere Programme die solche Funktionen haben, fallen mir aber nicht ein. Mit PowerDVD Copy kannst du die DVD auch stauchen, das alles auf eine normale leere DVD passt. Nero oder Aschampoo müssten eigentlich auch eine ähnliche Funktion haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iran666
20.06.2011, 18:54

Danke für den Stern! Gruß...

0

Das geht ganz einfach mit DVD Shrink. Da kannst Du unter dem Button ReAuthor einen Film genauso schneiden wie Du ihn haben willst, also auch in zwei Teile. Dann machst Du jeweils von einem Teil ein neues Backup mit DVDShrink und hast somit zwei DVD- Filme aus einer DVD gemacht. Voraussetzung ist natürlich, dass es DVD Daten sind, sonst gehts damit nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Avidemux nutzen.

Film via Drag&Drop kopieren. Video und Audio auf kopieren lassen.

Dann bei 80 min. in der Timeline "B" drücken. STRG + S und den ersten Teil speichern.

Dann Taste "A" und bis zu den nächsten 80 min (wenns noch weitergeht) vorspulen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

uhmm alsoo den film in 2 hälften schneiden und dan 1 teil auf eine cd zweiten teil auf andere den film kannst mit windows movie maker auch schneiden geht ganz einfach GL.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?