Wie kann ich einen festeren Händedruck bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Indem du deine Unterarmmuskulatur stärkst. 

Falls du eine einfache Übung für daheim willst, hol dir einfach einen Tennisball und drücke ihn so fest du kannst zusammen.

Falls dir das zu leicht ist, kannst du dir auch einfach einen Unterarmtrainer (einfach mal googeln) kaufen.

Die Königsübung für starke Unterarme und somit einen stahlharten Händedruck ist schweres Kreuzheben (Deadlift). Und ich meine an dieser Stelle wirklich schwer! Als mindestens dein eignes Körpergewicht, besser noch das zwei- dreifache. Aber das ist eigentlich übertrieben, wenn du wirklich nur einen festen Händedruck willst. Wie gesagt, für den Anfang reicht erstmal der Tennisball.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach bei Handgeben fester zu drücken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unterarm muskulatur stärken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?