Wie kann ich einen Ferienjob bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist das Beste. Einfach mal anrufen und freundlich fragen, ob sie einen Ferienjob für dich hätten. Meist bekommt man einen Ferienjob bei großen Einkaufsmärkten, die jemanden z.B. Zum Getränkekisten stapeln, oder Regale einräumen brauchen.

i wo die bekommen doch Praktikanten kostenlos zur Verfügung gestellt für sowas. Schau am besten in der örtlichen Zeitung Gemeindeblatt etc. ob da nicht etwas gesucht wird. Auch die ortsgebundene Zeitung bietet solche Inserate.

Mach doch. Oder du schreibst E-Mails. Ich habe meinen Ferienjob auch dadurch bekommen, das ich einfach mal Kontakt per E-Mail aufgenommen habe. Je nachdem, wie beliebt die Orte sind, ist aber auch recht schnell alles besetzt. Viel Glück!

Je nachdem, was Du machen willst. Du kannst im Supermarkt anfragen oder in einem GEtränkemarkt oder was es sonst noch in Deiner Nähe gibt. Einfach anrufen oder hingehen und fragen

Persönlich hingehen ist besser.