wie kann ich einen externe html datei in eine html datei einbinden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

fall Du das includieren eines PHP Menue nicht kannst,geht das in einfachem HTML auch mit Flash ! Flash kann ein Menue durch eine XML/Textdatei generieren.Dazu braucht man dann nur die XML ändern und das Menue passt sich an.Eine Art Bildergalerie aus dem www würde auch funktionieren nur das die Bilder dann den Seitentext enthalten. Aber die Navigation im HTML auszulagern wäre,denke ich verkehrt gedacht.

Also ich hab das mit Javascript gemacht. Dann kannst du es etwa so machen:

<script src="navigation.js" type="text/javascript"> </script>

Und in die Datei "navigation.js" schreibst du dann mit JavaScript-Befehlen, wie z.B.:

document.write('<input type="button" value="Link1">');

Das geht übrigends auch mit php include. Allerdings brauchst du dann einen php fähigen Server.

Mit einem frameset oder mit einem iframe.

Für weitere Fragen dazu kannst Du mich auch direkt anschreiben.

ich wollte eig nicht mit frames arebietn ich wollte das so machen wie wenn man ein externes java skript einbindet.

0

schau mal hier http://www.ayom.com/topic-7795.html

oder hier mit ajax

0
@Tremor

sorry hier der Link Ajax http://www.adaptivepath.com/ideas/essays/archives/000385.php

0
@Tremor

Nein! Ajax darf niemals für die Navigation eingesetzt werden, die muss nämlich auch funktionieren wenn Javascript ausgeschaltet ist!

0

Was möchtest Du wissen?