Wie kann ich einen eingescannten Text bearbeiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktisch bei allen Skannern wird ein (einfaches) ocr-Programm standardmäßig mitgeliefert. Man sagt entweder gleich beim Scanvorgang, daß man ein Text-Dokument möchte (oft rtf). Oder man gibt dem Ocr-Programm die jpg zum analysieren.

Bei meinem war leider keine dabei...

0

Bei jeder Drucker Installation gibt es ein Programm zum Installieren. Ist das ordnungs gemäss gemacht, ist automatisch ein Programm zum Scannen mit auf den Computer gekommen. Oft gibt es aber kein Anklicksymbol auf dem Desktop.

Schau mal bei alle Programme nach, dort ist das Scanner Programm zu finden unter einem anderen Namen. Bei Brother Drucker heisst es Control Center3.

Oeffnet dein Programm und dann klicke auf Text, so kannst du nachher alles bearbeiten.

Mit Acrobat einscannen und nach Word exportieren.

Gibt es nicht !!!

Des gibt jede Menge OCR Programme die das können. Erst Kopf einschalten !!

0
@cyber1408

Danke, hab ich auch was dazu gelernt, ich habe auch sehr lange danach gesucht und habe auch keine brauchbare Antwort bekommen.Haste recht(cyber1408) man sollte vorher den Kopf einschalten und nicht zu kompliziert denken!!

0

Was möchtest Du wissen?