Wie kann ich einen Countdown für "World of zuul" erstellen(Bluej)?

1 Antwort

Erstelle einen parallelen Thread, den du 70 Sekunden lang pausierst, und anschließend deinen Frame mit einer GameOver Meldung aktualisiert.

Nochmal für Anfänger? :D

0
@Lazerion

Naja, du sagst du hast ein Spiel programmiert, dessen Inhalt nur du kennst. Anhand der Informationen die ich der Frage entnehmen kann, ist das eigentlich alles was ich empfehlen kann. Aber ich erläutere gerne was ich meine.

Sofern du mit Java-Swing arbeitest, wirst du vermutlich einen Frame haben, in dem sich dein Spiel abspielt. Oder? - Innerhalb dieses Frames vermute ich jetzt einfach mal genau einen Thread in dem das Spiel läuft. 

Nun ist mein Tipp, einen neuen Thread zu starten, der Parallel zu deiner Anwendung läuft. Dieser Thread teilt dann nach 70 Sekunden dem anderen Thread mit, dass der Gameover-Screen angezeigt werden soll.

Da ich weder den Sourcecode deines Spiels sehe, noch eine Ahnung habe, welche Komponenten du verwendest oder wie das Spiel aussieht, kann ich nur mit diesem Tipp dienen.

0
@Lazerion

zwar der Code nicht ausführbar, aber ich verstehe was du meinst, und somit kann ich dir einen Tipp geben.

Es gibt viele Option, deshalb mein Vorschlag:

1. Du deklarierst eine boolean Instanz-Variable : istSpielEnde. (Kannst du direkt mit false initialisieren)

2. Du erstellst eine Methode: gameover() und füllst diese mit dem Inhalt den du dir vorstellst. aber setzt zuletzt die Variable: istSpielEnde = true

4. Nun erstellst du einen neuen Thread (Gibt genug Beispiele zu finden wie man das macht). In der run() Methode des Threads verwendest du ein Thread.sleep(); für 70 Sekunden, in der darauffolgenden Zeile rufst du die Methode gameover()  auf.

5. du Startest den Thread (vor der Endlosschleife in der methode: spielen())

6. du erweiterst die Bedingung der Endlosschleife um: !istSpielEnde, sodass beim GameOver die endlosschleife unterbrochen wird.

0

World of tanks lädt langsam?

Ich habe mir World of Tanks fürs Handy heruntergeladen nun steht lade Spielrecourcen oder so und für ein prozent 30 sekunden das dauert ewig kann man das schneller machen oder so?

...zur Frage

Kann man world of Warcraft auch ohne Spielzeit spielen?

Will mir jetzt das Hauptspiel world of Warcraft zulegen. Da ist kostenlose Spielzeit drin nach 30 Tage abgelaufen. Kann ich dannach dennoch weiterspielen? Oder muss ich jedes mal bezahlen wenn eine Spielzeit abgelaufen und die nähste Spielzeit kaufen usw. Oder ist das wie der Herr der Ringe online das San eine Erweiterung kauft und dann bis zu ein bestimmten level spielen kann und dann die nähste Erweiterung braucht? Ich möcht nicht fast jeden Monat bbezahlen nur um weiter zu spielen

...zur Frage

Temperaturmessung Hilfe bei Aufgaben in BlueJ?

Steffi will ein Jahr jeden Tag um 15 Uhr die Temperatur auf ihren Balkon messen und die Ergebnisse auswerten. Dazu definiert sie eine Klasse TEMPMESSUNG. a) Lege ein Feld temperatur an welches die reelen Werte für jeden Tag eines Jahres aufnehmen kann. Definiere eine Methode um das Feld mit zufälligen Temperaturwerten zu belegen

b) Nach genau einem Jahr sollten mithilfe dreier Methoden der tag mit dem höchsten Temperaturwert . die niedrigste gemessene Temperatur und der Durchschnittswert aller Messwerte bestimmt werden. Implementiere geeignete Methoden

Wenn sich wer auskennt wäre es nett wenn er mir helfen könnte.

...zur Frage

Java -> Iterator Fehlermeldung

Hey, Community!

(Ich benutze BlueJ)

Versuche gerade von einer deutschen Bibliothek (sum.kern) auf original Java (auf Englisch^^) umzusteigen und programmiere deshalb am Anfang eine Klasse "Bank" (also eldinstitut).

Diese besitzt eine Arraylist, in der alle Konten aufgeführt sind. Jetzut sollen mit einem Iterator die Guthaben zusammengezählt werden:

 

public double gibGuthaben()     {         double guthaben = 0;         Iterator it = kontoliste.iterator();                  while (it.hasNext())         {             Konto konto = (Konto) it.next();             guthaben = guthaben + konto.gibStand();         }         return guthaben;     }

 

Jetzt bekomme ich eine Compiler Warnung:

"Note: [Pfad-Angabe]\Bank.java uses unchecked or unsafe operations. Note: Recompile with -Xlint:unchecked for details.

Kann die Klasse zwar benutzen, aber was ist mit dieser Meldung gemeint?

 

Würde mich über Antworten sehr freuen :)

...zur Frage

Ideen für ein Informatikprojekt in Java?

In der 10. Klasse sollen wir als Projekt ein Computerspiel in Java programmieren. Die Programmierumgebung ist BlueJ.

Ich hatte an ein Taktik-Spiel gedacht, aber das könnte etwas zu kompliziert werden. Vielleicht habt ihr Vorschläge zu einer vereinfachten Umsetzung.

Ein Jump and Run oder so ist irgendwie so langweilig aber auch über einen Vorschlag in diese Richtung wäre ich dankbar.

Eine Anwendung, die kein Spiel ist wäre auch in Ordnung (aber nichts wie Taschenrechner oder Kalender)

Es wäre toll wenn ihr einfach ein paar Vorschläge für Spiele/ Anwendungen schreibt und wenn ihr Programmierkenntnisse habt Vorschläge zur Umsetzung.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

World of tanks schließt sich direkt nach dem launch wieder?

Hallo erstmal,

Habe vor mit nem Kumpel nochmal von Anfang an World of Tanks zu zocken und habe das Problem das sich das Game direkt nach dem launch wieder schließt. Es erscheint kurz ein Fenster mit dem Titel des Spiels und nach ein paar Sekunden schließt es sich wieder und das wars dann mit dem Game. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?