Wie kann ich einen Betrag auf PayPal direkt zurückschicken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gar nicht. Zumal Du einen gem. BGB gültigen Kaufvertrag hast und diesen nicht einseitig lösen kannst.

Garnicht nach 10tagen ist das Geld wieder da dann kannst du es zurück schieben.

Das hat was mit banktagen zu tun. PayPal ist ja "instand" also anders gesagt... PayPal gibt dir bei jeder Zahlung einen Kredit. Wenn du was mit PayPal Zahlst kann es bis 3 Tage dauern bis es von deinem Konto eingezogen wurde. PayPal hat also selbst das Geld erst in 3 Tagen obwohl du eventuell schon das Paket in den Händen hältst. Noch dazu kann der Verkäufer das Geld am gleichen Tag auszahlen lassen somit gibt PayPal sogar 2 Mal den Kredit einmal weil dein geld noch nicht da ist und einmal weil der andere das auszahlen lässt.

Beim zurücksenden warten die darum ab um nicht 4 Kredite zu geben. Zuerst muss dein geld bei PayPal sein. Also richtig auf deren Konto. Und theoretisch muss auch zuerst das geld vom Verkäufer wieder bei PayPal sein. Erst dann bekommt dein Account es gutgeschrieben und dann kannst du es wieder auszahlen lassen.

Viel hin und her. Grundsätzlich dauert es z
Fast immer 10 Tage bis du das geld bekommst. Anrufen oder Mails oder so helfen da auch nicht. Die geben dir dein geld wenn es da ist. Schließlich warst du mit dieser Prozedur Einverstanden und hast es Minimum einmal bei accountöffnung akzeptiert.

Gruß

Was möchtest Du wissen?