Wie kann ich einen Autoscheinwerfer außerhalb des Autos betreiben, ohne eine Steckdose zu benötigen (Akku?)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja das geht und zwar: 100%
YOLO 0%
Warum machst du eine Umfrage? 0%
Nein das geht garantiert nicht weil: 0%

5 Antworten

Die einzige mir bekannte sinnvolle Verwendung für so etwas ist, mit (meist geklauten) Hochleistungs-Scheinwerfern eine Cannabisplantage zu beleuchten, ohne eine verräterisch hohe Stromrechnung zu erueuhen - und bei so etwas möchte ich nicht helfen. Für alles andere ist stationäre Beleuchtung besser geeignet.

olivenlicht 05.09.2015, 23:47

Nein ich brauche eine mobile Stromversorgung für Scheinwerfer um einen Film auszuleuchten, will aber nicht Unsummen für einen Akku ausgeben. Würden dir also Optionen für mich einfallen? 

0
Ja das geht und zwar:

Du brauchst eine Autobatterie und betreribst die Scheinwerfer mit 12 Volt.

Welch eine unsinnige "Abstimmung". Wenn man nach einer Lösung sucht, welche auf "geht" oder "geht nicht" basiert, dann gibt's nur eine richtige Antwort und keine "Mehrheitsentscheidung".

olivenlicht 05.09.2015, 23:42

Ja nimm's nicht allzu ernst.. Aber nächstes mal bitte auf die Frage antworten, danke :)

0

Mit Krokodilklemmen an der Bordbatterie

Ja das geht und zwar:

dynamo.

Was möchtest Du wissen?