Wie kann ich einen Akzent bekommen?

2 Antworten

Also ersteinmal spricht man in Brasilien portugiesisch. Dh bei dem Akzent wird kein Mensch merken, dass der speziell aus Brasilien  ist, auch wenn das Portugiesisch sich nochmal ein bißchen abhebt. Lern ein bißchen portugiesisch, guck Dir Videos an mit englischsprachigen Interviews von Bands, Schauspielern, Politikern etc.

das Brasilianische und das portugiesische Portugiesisch unterscheiden sich in der Aussprache

0

Du könntest zunächst die Spreache der Brasilianer lernen und danach English, oder aber du suchst dir einen Sprachcoach (Volkshochschulen) der zufälligerweise aus Brasilien stammt und kopierst dessen Sprechweise. Oder einfach mal ganz viel Videos im Netz gucken,in denen der brasilianische Botschafter Reden hält ^^

ich bin halb Brasilianerin und kann portugiesisch und deutsch. das ,,Problem" ist nur, dass ich Englisch wie die anderen deutschen und Spanisch mit heftigem brasilianischen Akzent spreche

0

Sprechen Malteser mit Akzent Englisch? (malta)

hallo, ich fliege bald nach malta und wollte wissen wie die einheimischen englisch sprechen? Mit sehr starkem akzent? Kann man alles gut verstehen als guter englischkönner? :)

...zur Frage

Amerikanischen Akzent lernen?

Ich bin 14 Jahre alt und kann relativ gut englisch schreiben und reden geht auch eigentlich. Aber wäre es möglich, sich eine Art amerikanischen Akzent anzugewöhnen? Ich höre viele amerikanische Musik, und wenn ich in englisch denke, hört sich das auch immer gut an, nur bei der Aussprache haperts. Ich mag britischen akzent nicht so gerne, deshalb bevorzuge ich den amerikanischen. Ich rede allerdings nicht viel mit Engländern oder Amerikanern, sodass ich nur lerne (durch musik etc) Englisch zu denken aber nicht zu sprechen. Kann ich das trotzdem noch irgendwie lernen? Sogar vielleicht so, das man nicht raushört das ich ursprünglich Deutsch bin?

...zur Frage

Wie hört sich ein rumänischer Akzent an?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie sich ein rumänischer Akzent an hört. Hat von euch hemand evtl ein Youtube video oder so??

...zur Frage

wie finden die amerikaner es wenn deutsche frauen englisch mit akzent sprechen? abstoßend?

wie finden die amerikaner es wenn deutsche frauen englisch mit akzent sprechen? abstoßend?

...zur Frage

Akzent erlernen?

Hallo, ich würde gerne einen sächsischen Akzent erlernen. Kann man überhaupt einen Akzent erlernen oder ist das die Muttersprache? Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Wie kann ich mir einen "neutralen" Akzent angewöhnen (statt meinem österreichischen)?

Hallo liebe Community :)

Ich komme aus Österreich und befinde mich zur Zeit im Ausland, wo ich nun zum ersten Mal Gelegenheit habe, mich mit Menschen verschiedener Nationalitäten auszutauschen. Die deutschsprechende Mehrheit stellen natürlich Deutsche und es ist immer wieder schön sich in der Ferne in seiner Muttersprache austauschen zu können.

Schnell ist mir aber aufgefallen, dass meine Art zu sprechen immer wieder für Belustigung sorgt. Ich stamme aus einer ländlichen Region Niederösterreichs und wurde dort oft dafür kritisiert zu "deutsch" zu sprechen, einfach weil ich den Dialekt in meiner Heimat zwar problemlos verstehe, es mir im allgemeinen aber angewöhnt habe "nach der Schrift" zu sprechen. Gerade deshalb hat es mir auch verwundert, dass mein Akzent doch sehr auffällig zu sein scheint. Es ist kein Problem für mich, bestimmte österreichische Begriffe durch bundesdeutsche zu ersetzen, allerdings würde ich gerne einen Schritt weitergehen und mir einen "neutralen" Akzent angewöhnen, der nicht sofort auf meine Herkunft schließen lässt, so dass ich zwischen den beiden Arten zu sprechen wechseln kann, je nach dem ob ich mit meinen Landsleuten oder Menschen aus anderen deutschsprachigen Regionen zu tun habe.

Ist das möglich? Habt ihr Tipps wie ich meine Aussprache anpassen kann, damit sie neutraler klingt? Mir ist natürlich klar, dass ihr nicht wissen könnt, was den jetzt genau so "österreichisch" an meinen Akzent klingt, darum bitte ich eher um allgemeine Hinweise :)

Vielen Dank, dass ihr euch das durchgelesen habt :)

Schöne Grüße aus Taiwan!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?