wie kann ich einen Abfluß im Bad ohne Chemie wieder frei bekommen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

eine tüte backpulver rein, ein schluck essig drauf. eine weile wirken lassen-mit heißem wasser nachspülen - fertig!

EmoxX 06.01.2009, 21:50

stimmt! DH^^

0
user8743 06.01.2009, 21:53

Nimm den falschen Essig und es kommt zu einer Explosion. Würde ich nicht unbedingt empfehlen

0
Eva435 06.01.2009, 21:55
@user8743

apfelessig geht. ich nehme den speiseessig, ich glaub 5 % hat der......

0

definiere "viel Chemie"... Natriumhydroxidplätzchen(NaOH)reintun mit Wasser. Es bildet sich Natronlauge, die für gewöhnlich den Abfluss frei macht. NaOH ist frei erhältlich (Apotheke, gut sortierte Drogerie). Das Metall des Rohres wird nicht angegriffen, allerdings erwärmt sich das ganze.

Die Rohre auseinanderschrauben.Aber danach sehen,dass die Dichtungen wieder richtig mit eingeschraubt sind.Beim Waschbecken ist das ja eh kein Thema,da kommst Du ja gut dran.Bei der Badewanne schraubst Du die vier Fliesen ab,dann gehts auch da

Ich hab mal gehört, mit Essig und Backpulver geht sowas. Ich für meinen Teil schwinge ja lieber die Chemiekeule.

aufschreiben und was durchs rohr stecken um die verstopfung zu lösen

Sofaschalter 06.01.2009, 21:59

Manche Abflüsse kann man nicht abschrauben, vorsicht, sonst fällt das Rohr ab (z.B. Dusche)

0
Sofaschalter 06.01.2009, 22:07
@EmoxX

soviel dazu, was wir alle in die Fragen hineininterpretieren.. :))

0
EmoxX 06.01.2009, 22:09
@Sofaschalter

ja^^ da sieht man wieder wie viel ne gute erklärung helfen würde ;)

0

eine kanal-spirale geht auch, wenn das mit dem backpulver nix hilft.

spirale aus dem baumarkt.. wirkt wunder wenn die verstopfung nicht weiter wie 7 meter weg ist..

das ist doch ein gutes zeichen, wenn der dreck hochkommt, er verstopft doch den abfluß....

Die SAUGGLOCKE wird PÜMPEL genannt, ihr Schlauberger!

Bevarian 07.01.2009, 17:27

Für alle Hessen: erfunden von T. Schäfer-Pümpel

0

Nun schreib` mal, was da im Bad verstopft ist, die Badewanne, der Duschabfluß, das Klo oder das Waschbecken, rätselraten ist hier nicht angesagt! Für eine konkrete Frage kann es aber eine gute Antwort geben!

kochendes Wasser und Pfrümpel

user8743 06.01.2009, 21:51

und Pril (oder was auch immer Ihr als Spülmittel nehmt)

0
Eva435 06.01.2009, 21:56
@user8743

blöde frage: was ist Pfrümpel? (Sorry, bin aus Ö)

0
Sofaschalter 06.01.2009, 21:58
@Eva435

Ein Ausguss-Soger, ein Abfluss-Stößel, das Ding mit den tausend Namen... Holzstil mit roter Gummiglocke, die du rhythmisch auf den Abfluss drückst... plooop-plooop-plooop

0
kleenernick 14.04.2010, 15:41

HeHe Pfümpel ...

0

wir haben da son unterdruck ding

Coca- Cola, Pömpel.

Was möchtest Du wissen?