wie kann ich einem Nutzer die Berechtigung entziehen, die druckeinstellungen zu ändern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wird der Drucker als "Freigabe" auf dem Druckerver angeboten?

Falls ja, einfach rechte Maustaste auf den Drucker -> Druckereigenschaften -> Sicherheit -> User wählen -> Diesen Drucker verwalten - abwählen!

Oder aber:

W7 -> Start -> Suchzeile: Druckverwaltung: Server hinzufügen -> rechte Maustaste auf den Drucker -> Druckstandarts festlegen! Da kannst du auch gleichzeitig die Freigabesicherheit einstellen!

ElferKern 25.06.2014, 13:59

oh danke sehr =)

0
ElferKern 25.06.2014, 15:02

diese kann ich aber teilweise mit dem nutzer trotzdem ändern :/

0
TheHeckler 25.06.2014, 15:29
@ElferKern

Wo hast du es den eingestellt. Mit der Druckverwaltung? Schau auch mal in den Druckereigenschaften unter: Geräteeinstellungen. Hier kannst du z.b. den Farbdruck deaktivieren!

1

Normalerweise gelten die Änderungen nur für den jeweiligen Ausdruck, so dass andere davon nicht betroffen sind.

ElferKern 25.06.2014, 13:55

und genau das will ich ja nicht - man kann auch die berechtigungen so einstellen, dass er z.bsp immer auf schwarz-weiss ist, und ich als nutzer diese option gar nicht ändern kann, ich rede davon, die einstellungen beim DRUCKSERVER zu ändern und dort die Berechtigungen anzupassen

0
Harald2000 25.06.2014, 14:27
@ElferKern

Ach so, also es geht um Einsparung von Farbdrucken. Dafür mass man sich am Druckserver die Einstellungen durch Administratorenrechte schützen lassen oder einfach die Farbpatronen aus dem Drucker nehmen.

0
ElferKern 25.06.2014, 15:02
@Harald2000

und WIE kann ich die schützen? ich hab den druckserver vor der nase^^

0

Was möchtest Du wissen?