Wie kann ich einem Mädchen indirekt sagen dass ich nicht mit ihr rausgehen will?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt ein wenig auf deine Gründe an.

Grundsätzlich solltest du aber mal überlegen, ob du es ihr nicht einfach erklären willst. Indirekte Versuchen zwischen Jungen und Mädchen führen oft zu Missverständnissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum indirekt? Warum nicht direkt so, wie es ist? Eine Ablehnung wird nicht besser dadurch, dass man sie "verschleiert". Das Mädel hat ein Recht darauf, zu erfahren, was Sache ist. Glaubst Du, sie wäre "weniger traurig", wenn sie merkt, dass sie belogen wurde und sich etwas längere Zeit hat Hoffnungen machen "dürfen"? Es ist nett von Dir, dass Du Rücksicht nehmen willst. Aber es ist im Grunde unfair dem Mädchen gegenüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JaafarAli 30.01.2016, 11:01

Ich hasse es einfach Leute zu verletzen

0
tuedelbuex 30.01.2016, 11:08
@JaafarAli

Das ehrt Dich! Aber bedenke: Du verletzt sie viel schlimmer, wenn Du ihr mit Ausreden und Ausflüchten aus dem Wege gehst und sie hinhälst! Wenn sie weiß woran sie ist, ist sie vielleicht traurig, kann dann aber damit abschließen und sich neu orientieren. Solange sie nicht weiß, woran sie ist ist sie auch nicht wirklich glücklich, sondern "hin-und hergerissen" und verunsichert. Und das Ergebnis, nämlich das "Nein" Deinerseits wird am Ende doch dabei herauskommen.Auch wenn es Dir schwerfällt: Zeige Charakter und sage ihr, wie es sich verhält! 

0

Also ich würde es ihr direkt sagen. Du musst ja nicht sagen, das du sie potthässlich findest......................kannst es ja etwas hübsch verpacken, einfach das dir unter der Frau deiner Träume was anderes vorstellst . denn wie auch sie, hast auch du deine Vorstellungen..........das muss sie dann auch so hinnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich mag dich wirklich und möchte dich nicht verletzten aber ich möchte nicht mit dir rausgehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit "rausgehen"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch ich mag doch als freundin aber ich möchte nicht mit dir rausgehen.
Oder sag, dass du nihr kannst (musst zum Artz)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?