Wie kann ich einem Incel-Schicksal entkommen?

26 Antworten

Indem du dich da nicht reinsteigerst.

Dieses Denken "Niemand will mich, ich hab null Chancen weil ich..." ist eine Denkspirale die ins Nichts führt. Man kreiert sich dadurch selbst einen Käfig.

Wenn man sich stattdessen auf andere Dinge konzentriert, Dinge die einem gut tun/ die einem gefallen/ bei denen man sich einfach gut fühlt (Unternehmungen mit der Familie, mit Kumpels, freiwillige Hilfe im Tierheim, Sport, Konzentration auf Schule und beruflichen Werdegang.... was auch immer) hat man kaum Zeit sich in dieser Denkspirale immer weiter zu verfangen.

Und glaub mir bitte eines:

  • Aussehen ist nicht alles was zählt
  • als Teenager sieht man anders aus als im Erwachsenenalter

fang damit an das du selbstbewusster wirst. fang zu trainieren an ernähr dich gesund und such dir ein hobby. dann bisst du von außen schöner und auch von innen, weil du selbstbewusster und glücklicher bist

Heyy ;D

Niemand ist wirklich hässlich!

und jeder kann etwas gut.. ob es Sport,Musik,Kunst oder auch das Zocken ist

und auch wenn nicht.. versuch einfach etwas davon.

Du findest schon die Richtige und niemand weiß genau wie immer endet..

Für Manche Mädchen ist der Charakter auch nicht wichtig.

Viel Glück dir 🍀

LG Alice <3

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hab gefühlt schon alles durch gemacht..

Such dir interessante Hobbys, lern einfach was. Das kann was Handwerkliches sein wie Schreinern oder was Sportliches (werd Mitglied in einem Sportverein) oder vielleicht interessiert dich Kochen und das Zubereiten exotischer Speisen.

Mach Kurse. Zum Beispiel eben einen Tanz-, Mal-, Koch- oder Sprachkurs (oder eine Sprachreise). Frag nach Ferienarbeit z.B. im Zoo, dort lernst du den Umgang mit Tieren, was extrem interessant sein kann. Oder such dir einen anderen Ferienjob.

Wichtig ist, dass du raus aus deinem Umfeld kommt, das ist schon viel wert. Du brauchst viele neue Impulse und die kriegst du nur, wenn du aktiv bist und eben an dir arbeitest: deinem Hirn, deinen handwerklichen und/oder sportlichen und/oder sprachlichen Fähigkeiten. Du musst lernen, ein Junge/Mann mit einer interessanten Persönlichkeit zu werden, denn wenn dein Aussehen nicht strahlt, musst du das mit einer spannenden Persönlichkeit ausgleichen.

Wenn du Dinge lernst, die andere nicht so können, hast du erstens immer was Interessantes zu erzählen und zweitens gewinnst du an Selbstvertrauen, weil du Erfolgserlebnisse hast, und drittens lernst ganz nebenbei ähnlich gestrickte Leute kennen und erweiterst deinen Bekannten- und Freundeskreis, was alles zur Entwicklung der Persönlichkeit beiträgt und sogar dazu führen kann, dass du eine nette Freundin kennenlernst.

Ich kenn dich nicht, aber ich bin mit sicher, du bist nicht hässlich. Ich selber hatte auch ziemlich starke Probleme mit sowas, aber langsam schaffe ich es, mich zu akzeptieren. Du schaffst das! Jeder Mensch ist wunderschön und was definiert Schönheit? Es gibt schon immer ein Schönheitsideal, aber es ist doch okay und auch schön, wenn man dem nicht entspricht und das heißt nicht, dass man hässlich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?