Wie kann ich einem einsamen Freund helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es sieht so aus, gut zureden ist auf jeden fall nicht falsch aber wenn er einsam ist hilft eigentlich nur eins er muss raus gehen und versuchen leute kennen zu lernen, das ist schwierig wenn echt keinen kennt aber dann muss man lernen einfach auf leute zuzugehen und sie anzusprechen

Es ist ja schön das du dich für ihn stark machen willst aber.......bist du seine Mutter oder hast du sowas wie einen Mutter Therasakomplex? Wenn dieser Typ nicht in die Hufe kommt, ist doch mal nicht deine Aufgabe ihn andauernd zu retten....oder retten zu wollen. Ich denke hier machst du genaus das Falsche und du soltest ihn mal in den Hintern treten(symbolisch!) das er diesen endlich mal bewegt.

An deiner Stelle würde ich mich mal ne Weile nicht melden und ihm sagen wenn es dich sucht, bist du dann da oder dort. Mach dein eigenes Ding,entweder der Typ wird mal wach oder er wird eines tages die Konsequenzen für sein Verhalten zahlen müssen.Du bist nicht für ihn verantwortlich, sondern er für sich selbst. Mach ihm das klar und dann mache dein eigenes Ding.Entweder er steht dann auf oder er bleibt liegen.

mit ihm weggehen, zwing ihn unter die Leute, er wird dir später dafür danken.

allgemeines Abitur nach einem Semester Studium?

Hallo,

ich wollte nur mal fragen ob es stimmt, dass ich ein allgemeines Abitur bzw zumindest eine Fachgebundene Hochschulreife automatisch nach nur einem Semester Studium habe? Einem Freund von mir wurde im Landratsamt geraten, nach der 12. Klasse FOS aufzuhören mit der Schule (mit Fachabitur bzw Fachhochschulreife) und an einer Fachhochschule ein Semester BWL zu studieren, um danach auf die Uni zu gehen und Jura oder Lehramt zu studieren. Stimmt das wirklich? Achja, wir leben in Bayern :D

...zur Frage

Kann man an der TU Darmstadt das Semester, wenn es nicht so gut gelaufen ist, wiederholen?

Kann man das Semester, wenn es nicht so gut gelaufen ist wiederholen ? Wie oft kann man wiederholen ? (Informatik -Studium)

...zur Frage

Kennt ihr das, wenn ihr einsam seid und nicht richtig beachtet werdet?

Ich bin schon seit Jahren ziemlich einsam. Zwar reden die Leute in der Schule mit mir, aber ich werde nicht als eine Freundin angesehen sondern als jemand, mit dem man einfach reden oder arbeiten muss. Ich werde einfach nicht gemocht, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Ich habe schon unzählige Male versucht in Tanzkursen oder Sportvereinen Freundschaften zu knüpfen aber ich wurde nie so richtig akzeptiert. Mich macht diese Situation ziemlich fertig, ich weine oft deswegen, weil ich einfach nicht verstehen kann warum es so ist. Ich habe niemandem etwas getan, bin nicht hässlich, kein totaler Aussenseiter, oder arrogant, aber ich finde einfach keine richtigen Freunde. Ich mache fast immer alles allein und auch meine Eltern sagen, ich soll irgendwo rausgehen mit Leuten, doch ich frag mich immer mit wem? Ich werde nie irgendwo eingeladen oder wirklich beachtet. Und ich würde mich doch nur so gerne mit jemandem gut verstehen und endlich glücklich sein. Geht es jemandem genauso ? Ich habe Angst, dass ich dadurch Depressionen bekomme, denn, dass ich deswegen in Weinkrämpfe verfalle, passiert immer häufiger.

...zur Frage

Freund braucht Hilfe beim Lebenslauf, wie schreibe ich ein abgebrochenes Studium rein?

Hallo zusammen, ein Freund von mir hat bald sein Studium abgeschlossen und bereitet sich auf die Bewerbungsphase für ihn persönlich vor. Bei etwas hakt er aber etwas. Er hatte ein Studiengang 6 Semester besucht, musste es dann abbrechen lassen, ein Semester hat er einfach so gearbeitet und sein jetziges Studium aufgegriffen. Die Studiengangbezeichnung ist dabei dieselbe geblieben. Er hat lediglich die Fakultät gewechselt (Hochschule ist auch geblieben, die sind in eine andere Fakultät umgezogen)

Wie schreibt er das jetzt in sein Lebenslauf herein?

Würde mich sehr über eine gute Hilfe freuen.

...zur Frage

Sind 8 Semester 4 Jahre?

Wenn ich jetzt ein Studium welches 8 Semester geht beginne, bin ich dann theoretisch in 4 Jahren fertig wenn alles gut läuft? Was ist mit den Semesterferien? Die verlängern das ganze doch oder? Also wenn man immer 3 Monate dazu nimmt, verlängert sich das ganze doch um Jahre oder?

...zur Frage

Angst verfolgt und erwischt zu werden, was ist das für eine Phobie?

Ich (16/w) hatte das schon immer aber mittlerweile ist das echt krass geworden bei mir. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber sobald mir ein Verhalten von einer Person auffällt (gegenüber mir), werde ich sofort Paranoia und habe Angst dass diese Person mich stalkt oder so. Meine Eltern zB., wenn ich mit jemanden schreibe, gucken die mich halt manchmal strenger an(ich denke mal ohne Hintergedanken) und ich verrückte, ändere daraufhin direkt mein Passwort und Email in ALLEN Accounts, weil ich einfach Paranoia schiebe. Ich weiß nicht wobei ich "erwischt" werden soll, aber auch das "erwischt werden" macht mir irgendwie sehr große Angst. In mir ist etwas, etwas was ich nicht erklären kann. So ein bedrückendes, negatives Gefühl in meiner Brust, zu viele Gedanken im Kopf, meine Ängste, Frust und Dinge an denen ich zweifle..... Aber wieso habe ich so große Angst davor? Wieso fühle ich mich so? Ich kann mir das nicht erklären. Meine Angst ist mittlerweile so groß, dass ich manchmal zögere rauszugehen. Dass ich direkt an Menschen zweifle und NIEMANDEN vertrauen kann, wirklich niemanden. Ich habe mittlerweile nur noch mich selbst, sonst niemanden, auch wenn es so erscheint als hätte ich viele Freunde und sowas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?