Wie kann ich einem BILD einen blauen Rand hinzufügen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Workaround mit Photoshop:

Erstens: das gewünschte Rahmen-Blau als Hintergrundfarbe einstellen.

Zweitens: Bild > Arbeitsfläche aufrufen. Das zentrale Feld anwählen und dann die Werte für Breite und Höhe entsprechend erweitern (gewünschte Randbreite mal zwei, hinzu addieren).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm z.B. MS-Paint, dann machst du dir eine Bildfläche die größer ist als das Bild das du einfügen möchtest, füllst Sie mit der blauen Farbe die du möchtest, dann kopierst du das Bild und fügst es ein. Speichere das Bild z.B. als TIFF ab und ausdrucken. Oder du machst es hier online:

https://pixlr.com/editor/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sm0ke13
03.07.2016, 00:44

Danke

0

Wie wär's mit googlen? Im Internet gibt's auch kostenlose Bildbearbeitungsprogramme, damit kannst du dein Bild easy bearbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sm0ke13
03.07.2016, 00:43

Ja, Ich hab zu Hause Photoshop Cs 6 und Picasa usw, war mir aber nicht sicher wie ich das tun sollte

0

Was möchtest Du wissen?