Wie kann ich eine Zapfpistole feststellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da ist am Griff so ein kleiner Haken, den drückst du etwas nach vorner nachdem du den "Hahn aufdrehst" und schon klickt er sich da ein und springt automatisch wieder raus sobald der Tank voll ist.

  1. Zapfpistole so tief wie möglich in die Tanköffnung, 2. "Abzug" ganz hochziehen, so daß also die maximale Menge Treibstoff durch den Hahn fließt, 3. mit der freien Hand den kleinen Hebel an der Oberseite der Zapfpistole nach vorne drücken bis er einrastet, 4. "Abzug" loslassen und nur noch locker den Schlauch ein bißchen unterstützend festhalten damit nichts aus Versehen rausrutschen kann. Wenn der Tank voll ist entriegelt sich der Hebel automatisch

Unten ist so ein kleines Hebelchen, das drückt man während man die Zapfpistole gleichzeitig zum Betanken betätigt.

Wenn du den Hebel hochziehst, ist (meine ich) rechts ein kleiner "Stift" den du einfach kurz nach hinten ziehen musst.

Du musst den Nippel durch die Lasche ziehn und den kleinen Helbel ganz nach oben drehn!!!

Und da erscheint sofort ein Pfeil und da drücke ich dann drauf?

0

in welchem Land?
Welche Tankstelle?

Was möchtest Du wissen?