Wie kann ich eine wichtige Mail lesen, deren format von web.de nicht unterstützt wird?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist es eine Datei oder eine E-Mail die noch im Postfach von Web.de liegt?

Nicht das ich misstrauisch bin, aber stammt die Mail von einem Vertrauenswürdigen Verfasser? Nicht das es eine Fake E-Mail ist die einen Schädling einschleust.

Kann es auch eine Verschlüsselte E-Mail oder Datei sein?

Im dem Fall das der Absender vertrauenswünrdig ist und die Mail als E-Mail im Postfach liegt, würde ich den Verfasser bitten die Mail neu zu senden.

In dem Fall das es sich um eine Datei handelt ruhig mal nach der Datei Endung googeln, meistens findet man heraus mit welcher Software sich die Datei öffnen lässt.

carlchen2001 08.07.2017, 11:47

Der Verfasser ist vertrauenswürdig, daran liegt es nicht. Ich habe ihn auch gebeten, mir die Mail an eine andere Adresse zu schicken, aber noch keine Antwort erhalten. Ich bin zwar neugierig, muss jedoch wohl einfach Mal abwarten..trotzdem danke!

0

Welches außergewöhnliche Format hat denn die E-Mail, die nicht einmal per Webmail im Browser öffnen kannst?

MatthiasHerz 08.07.2017, 11:49

Nachtrag:

Welchen E-Mail-Client benutzt denn, der Nachrichten im html-Format nicht öffnen kann?

0

Ich empfehle Thunderbird: https://www.mozilla.org/de/thunderbird/

Das ist ein Programm, das automatisch die Mails herunterläd und kann alle HTML - Funktionen verwenden

carlchen2001 08.07.2017, 10:45

Leider funktioniert es damit auch nicht..

0
flylix 08.07.2017, 10:52
@carlchen2001

Dann kann ich auch nicht weiterhelfen, aber ein "Danke" gibt man erst, wenn ess funktioniert hat.

0

Besuche web.de im Browser. Benutzt du eine App oder was? Und einen richtigen Computer oder ein Handy mit Handybetriebssystem? In den Themen und der Frage wird das nicht deutlich, was du überhaupt benutzt.

carlchen2001 08.07.2017, 10:09

Ich benutze es sowohl auf meinem Handy, als auf meinem PC und beides kann es nicht öffnen..

0

Was möchtest Du wissen?