Wie kann ich eine Weihnachtskerze selbermachen bzw. selber bemalen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Du benötigst eine weisse Kerze (gibts am billigsten bei Drogerie Müller. Dann brauchst du Kerzenpens (Flüssigwachsstifte) oder Wachsplatten. Letztere sind für ein Kind leichter zu verarbeiten, denn das Flüssigwachs muß erst trocknen und man darf nicht hineinfassen. . Wachsplatten kannst du bei www.opitec.de bestellen. Die liefern recht schnell. Oder vielleicht hast du ein Bastelgeschäft in der Nähe.

Die weisse Kerze mußt du mit der Hand durch schraubende Bewegungen anwärmen. Mit einem scharfen Messer, oder mit Ausstechförmchen, schneidest du Formen aus den Wachsplatten. Diese sind auf einem Trägerpapier, das nicht entfernt werden darf. Man nimmt das ausgeschnittene Motiv vorsichtig mit dem Messer vom Papier ab, legt es auf die Kerze, dann wärmt man es mit der Hand etwas an - und schon hält´s.

Schön wären es z.B., viele verschiedengroße Kerzen aus den Wachsplatten ausgeschnitten auf die Kerze drauf zu machen. Oder winzigkleine ausgestochene Sternchen oder viele Tannenbäume.

Viel Spaß beim basteln.

Aber Vorsicht: Wachsplatten sind teuer ;o).

Oh, lieben Dank für den Stern :o).

0

Im Bastelladen gibt es Wachsplatten in versch. Farben, aus denen man z.B. mit Ausstechformen für Weihnachtsplätzchen Sterne, Weihnachtsbäume etc. ausstechen oder schneiden kann. Die werden dann einfach durch die Wärme der Hände auf die Kerze gedrückt und bleiben haften. Oder es gibt Wachsfarben als Stift oder flüssig, mit denen man schreiben kann. Im Bastelladen findest Du auch fertige Ornamente und Borten, die genauso auf die Kerze gebracht werden, wie die Platten. Viel Spass.

frag im bastelladen nach, da gibt's wachsmalstifte und wachsplatten :D Viel Spass

Wer kennt gute Anleitungen zum Selbermachen von Anime Merch?

Hi, 

ich wollte mal fragen, ob ihr gute Videos kennt und verlinken könnt, in denen eine gute Anleitung ist, wie man sich gute Fanartikel selber machen kann. Mir ist egal, um was es dann geht (z.B. Anhänger oder so).

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kennt jemand eine spezielle Anleitung, um Sneaker-Socken zu stricken?

Hi, ich möchte für eine Freundin zum Geburtstag Sneaker-Socken selber stricken, weil sie die total mag. Leider bin ich etwas aus der Übung, was Socken stricken betrifft...eine spezielle Anleitung für Sneaker-Socken wäre da sicher hilfreich- kennt jemand eine, mit der man gut klar kommt, auch als Wiedereinsteiger, sozusagen?

...zur Frage

Handyhülle bemalen: Welche Farben?

Hallo leute, ich wollte eine weiße i-phonehülle aus silikon oder gummi selber bemalen. mit welchen farben macht man sowas am besten? gibt es da so stifte für oder reichen acrylfarben? und kann ich das vielleicht mit durchsichtigem nagellack oder einem überlack vorm abblättern schützen? danke für antworten! ;)

...zur Frage

Wo kann ich Biltong kaufen, bzw. wie mache ich es selber?

Wer kennt einen guten Online shop, oder hat eine Anleitung zum selbermachen?

...zur Frage

Postkarten aus Holz selber machen: Anleitung und Tipps gesucht?

Ich habe mir auf dem Weihnachtsmarkt Postkarten aus Holz gekauft und war total glücklich über diesen außergewöhnlichen Kauf. Bis Weihnachten möchte ich jetzt natürlich nicht warten für neue Errungenschaften und überlege deshalb, mir meine eigenen Postkarten aus Holz zu machen.

Hat das von euch schon einmal jemand gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich Postkarten aus Holz selber machen kann und was ich für Arbeitsgeräte brauche ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?