Wie kann ich eine Website wie gutefrage programmieren?

7 Antworten

Vor ein paar Tagen hat hier jemand eine ähnliche Frage gestellt. Lies dir dazu ruhig mal meine dortige Antwort, und auch die Antworten der anderen durch:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-eigene-frageantwort-plattform-programmieren-muss-man-dafuer-einen-server-mieten?foundIn=list-answers-by-user#answer-261328652

tl;dr

Für dich vermutlich unmöglich. Lass dich nicht von PeterP58's Antwort aufs Glatteis führen! Es ist DEUTLICH mehr als "ein bisschen HTML/CSS/PHP in einen Editor zu werfen". :)

Schönen Tag noch! :)

Webserver mieten, Notepad öffnen, bissl HTML / CSS / PHP und / SQL eintippen und schon kannst so etwas einfaches wie GF.net programmieren. Dauert wenn man es kann vielleicht eine Woche - maximum!

Lernen kann man das im Internet ... erst HTML und CSS lernen, dann PHP und dann die Datenbank. Gibt dafür gute Anleitungen im Netz.

Über das Thema Sicherheit solltest Du Dich noch informieren!

PS: Websites programmiert man nicht - nur Webanwednungen werden programmiert.

ist das jetzt ironie? xD

0

Sorry, aber so etwas kann nur jemand schreiben, der noch nie ernsthaft an einem Projekt mitgearbeitet hat. Vorausgesetzt, deine Antwort soll keine Ironie sein ... in dem Falle wäre sie dann schon etwas lustig. :)

0
@TeeTier

Wieso Ironie? o_O

Um Formel 1 Weltmeister zu werden, muss man ja auch nur bissl im Kreis rumfahren. Autofahren lernen kann jeder und wenn man das gut kann und ein schnelles Auto hat, gewinnt man den Titel ... ;)

Ich habe zum Beispiel einen schnellen PC und könnte also GF nachbasteln - habe nur keine Lust dazu. So!

1

Kann man irgendwo lernen zu programmieren?

Natürlich, dafür gibt es hunderte Möglichkeiten!

Man kann aber auch ein fertig programmiertes Weblog-Publikationssystem (WPS) benutzen. https://de.wikipedia.org/wiki/Weblog-Software

Python programmieren lernen - Bootcamp?

Hi,

ich habe noch nie Programmiert, und suche eine Art Online Bootcamp, wo ich in ca 3 Monaten als kompletter Anfänger das Programmieren lernen kann.

Ich möchte gerne 8-10 Std. am Tag investieren, und danach auf dem Level eines fertig abgeschlossenem Informatik Studiums sein, welches ich gelesen habe wohl möglich ist.

Somit die Frage kennt einer der netten Menschen welche sich hier toller weise Zeit für eine Antwort nehmen, ein gutes "Bootcamp" zum erlernen.

Basics wie Umgehen mit verschiedenen Software und Ausflüge in Bereiche welche anlehnen an Softwareentwicklung, Weiterbildung, Neu Erlernung anderer Sprachen, Sortieren um nicht den Überblick über Projekte zu verlieren etc. sind gewünscht.

Besten Dank und Gruß

Duck

...zur Frage

Unity 3D programmieren basics lernen?

Kann mir jemand eine Website oder einen YT Kanal empfehlen, auf dem ich die coding basics in Unity 3D lernen kann? Also C+ oder JavaScript auf Spiele bezogen.

...zur Frage

Spiel programmieren fürs Web?

Hey,

Ich möchte wenn ich HTML5 , CSS3 und JS behersche meine eigene Website bauen und in der dann mein Spiel haben, welches ich programmieren möchte. Mit was programmiert man dann am besten das Spiel? Gibt es da irgendeine IDE, Engine oder so?

...zur Frage

App programmieren? lieber selber lernen oder jemanden bezahlen?

Hi Leute ich habe eine mega mega geile App idde die ich euch hier Natürlich nicht verrate aber ich habe noch nie wirklich richtig programmiert Kann ich es lernen wenn ja wie oder lohnt es sich mehr jemanden zu bezahlen der das dann alles perfekt macht genau wie ich es ihm sage und woher kriegt man so welche Leute

Habe bisher nur ein paar Programme programmiert und spiele aber reicht auf keinen Fall dafür was ich vorhabe ich bin für jeden Tipp dankbar ach ja und das nötige geld die App zu vermarkten hätte ich Vielen Dank für jeden professionellen tipp

...zur Frage

Wenn man programmieren lernt, was programmiert man dan so, was bringt es, programmieren zu lernen?

...zur Frage

Website Bot programmieren, aber wie?

Ich hab mittlerweile ein solides Verständnis von Programmiersprachen. Ich möchte gerne ein Bot für mehrere Websiten programmieren. Wie stelle ich das am besten an? Welche Programmiersprachen eignen sich dafür und wo kann ich die einzelnen Befehle lernen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?