Wie kann ich eine Webseite machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

(Ich möchte nämlich so wenig Geld und Zeit wie möglich drin investieren)

Dann solltest Du das sein lassen. Entweder kaufst Du die Technik ein, das würde teuer werden - oder Du machst alles selbst und dann wird es äußerst arbeitsintensiv.

Wer nicht bereit ist, Geld oder Zeit zu investieren, sollte keine Website betreiben. Schon garnicht, wenn man damit eine Plansprache entwickeln will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nix. Wenn du wenig Geld und Zeit investieren willst kannst du das Projekt direkt vergessen.

Zuerstmal brauchst du fundierte Kenntnisse in HTML und CSS (ich empfehle Codecademy).

Dann brauchst du eine Datenbank, dafür widerrum einen Server, der dauerhaft laufen muss (Stromkosten sind nicht ohne).

Für die Datenbank brauchst du auch wieder eine andere Programiersprache.

Sorry aber so wird das nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Starwarsvogel 18.07.2016, 12:31

:c

0
DesbaTop 18.07.2016, 12:32
@Starwarsvogel

Is leider alles nicht so einfach, wie man sich das manchmal vorstellt.

Teilweise sitzen Leute monatelang an Webseiten, damit sie perfekt laufen.

0
RainDrop123123 18.07.2016, 12:40
@DesbaTop

Mit Css und HTML kommt er nichtmal bis zur Hälfte :D

Das ist eine Komplexität, für die man schon viel Erfahrung mitbringen sollte

0
DesbaTop 18.07.2016, 12:42
@RainDrop123123

Stimmt so mein ich das auch nich :P

Aber allein um das Layout zu basteln braucht er es.

Für den rest ist C#/Java/PHP etc ganz gut :)

0
Blackoutd 18.07.2016, 15:38

Und sql für die datenbank

1

Das ist ein Projekt in das Unternehmen tatsächlich viel Geld investieren würden. Wenn du alles so haben möchtest, dann kommst du nicht drum rum, etwas Geld in die Hand zu nehmen. Außer du bist gut im Programmieren oder kannst einen an Land ziehen, der es drauf hat.

Mit Wordpress kannst du wenigstens einen Blog kostenlos erstellen, vielleicht interessiert dich das, ist auch nicht so schwer: https://de.wordpress.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele verschiedene Programme mit denen sich Webseiten erstellen lassen, allerdings wird denke ich keines dieser Programme deine Wünsche erfüllen, hier müsstest du das ganze System lebst programmieren, und da du ja gesagt hast das du nicht viel zeit investieren willst würde ich es gleich lassen.

Aber lass dich nicht entmutigen du kannst ja erst mal mit einer kleinen Website anfangen und dich ein bisschen in HTML und CSS einarbeiten, oder du kaufst dir Programme mit denen du die Seite erstellst. Ich würde dir WebsiteX5 Empfehlen da gibt es verschiedene Versionen von 20€ bis 200€.

Früher habe ich die Seiten noch mit HTML und CSS selbst geschrieben mittlerweile mache ich das ganze aber nur noch über Programme.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie meine Vorredner. Das kostet unendlich Zeit, wenn Du alles selber machen willst. Viel effektiver ist es, wenn Du einen Profi dran lässt. oder mit zuschaust, wie das Projekt sich entwickelt. Sonst vergeudest Du unendlich Zeit. und könntest schon mit der Seite Geld verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte dir ja helfen, aber ehrlich gesagt: wer brauch sowas? Außerdem braucht sowas leider Geld und Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?