Wie kann ich eine Wartungswebsite erstellen, wo man egal auf welche Seite man zugreifen will auf die Wartungsseite weitergeleitet wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Schritte:

1. du legst ein neues Unterverzeichnis auf deinem Server an, erstellst darin deine Wartungs-Hinweisseite als index.html, und stellst dann dieses Verrzeichnis als Startverzeichnis deines Web ein, damit wird schon einmal jeder, der nur die Domain eingibt auf die Wartungs-Hinweisseite geleitet.

2. Du stellst in der .htaccess-Datei diese eite auch als Standard-404-Fehlerseite ein, wie hier beschrieben: https://www.webmaster-crashkurs.de/htaccess-eigene-fehlermeldung-fuer-404.htm

hierdurch wird dann jeder der irgend einen direkten Link zu einer bisherigen Seite eingibt, z.B. aus einem Lesezeichen auch auf die Wartungsseite gelenkt

Leider Funktioniert alles nicht. Was soll ich machen. Muss man etwas bestimmtes außer php und apache2 installieren?

0

Wie du schon in den keywords richtig geschrieben hast, nutze dafür die htaccess Datei und richte eine dauerhafte Weiterleitung für alle Zugriffe auf deine Website ein.

Ich weiß aber was muss ich da hineinschreiben?

0

RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/(index\.html) Versuchs mal damit. Ist aber ungetestet.

0

Ne ne, da müssen Breaks sein. Deswegen ja der Link ;)

0

Leider Funktioniert alles nicht. Was soll ich machen. Muss man etwas bestimmtes außer php und apache2 installieren?

0

Was möchtest Du wissen?