Wie kann ich eine Videokassette auf eine DVD überspielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beide Geräte mit Scart-Kabel verbinden, beim DVD-Recorder den passenden Anschluss auswählen, Cassette starten, aufnehmen

muss ich den recorder oder den VHS am TV anschließen?

0
@rick1403

wäre im Prinzip egal, aber beim Recorder kannst überprüfen ob du den richtigen Eingang ausgewählt hast

0

Alte VHS Videokassetten auf Festplatte überspielen.....

Hallo, also ich habe versucht mich im Netz zu belesen, jedoch ist es zu verwirrend für mich. Ich möchte meine alten VHS Videos ( Familienfeiern usw) überspielen. Ich habe Ferseher, Festplattenrecorder, Videorecorder und Laptop. Kann mir jetzt jemand sagen wie ich das nun machen muß und was ich dazu noch brauche ? Wäre euch sehr dankbar !

...zur Frage

Alte Videokassetten auf DVD brennen- WO?

Kann man in einem Fotoladen alte Videokassetten auf DVD brennen lassen? Oder welches Geschäft macht so etwas?

...zur Frage

Kann man alte Videokassetten in CDs umwandeln?

Hallo, brauche mal Hilfe, da ich null Ahnung habe. Ich habe noch alte VHS Videokassetten , kann man die auf CDs überspielen lassen? Weiß jemand, wer so etwas machen kann? Und muss ich mir dann einen DVD Recorder kaufen um die abzuspielen zu können? Muss der dann passend zum Fernseher sein?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe, es ist mir sehr wichtig, das sind alte Erinnerungen auf meinen Videokassetten und wie gesagt, technisch hab ich (typisch Frau) keine Ahnung.

...zur Frage

DVD-Player spielt Filme nur noch schwarz/weiß ab.

Hallo liebe gute-frage-Gemeinde,

Vor 2 Wochen sind wir umgezogen. Wir haben den alten SEG-dvd-Player 333 mitgenommen, den alten Fernseher aber dagelassen. Stattdessen haben wir einen anderen Fernseher übernommen (große Röhre von Kenoo). Die beiden Geräte sind mit einem normalen scart-Kabel verbunden, so wie vorher der DVD player mit dem anderen Fernseher. Jedoch jetzt, erscheint das Menü des Players sowie Filme nur noch in schwarz/weiß. Woran liegt das? Auf PAL ist der Player umgestellt. Normaler TV wird jedoch mit Farben abgespielt. Vielleicht hat jemand ne schnelle und einfache Lösung :-)

Schönen Sonntag noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?