Wie kann ich eine verschlossene Tür öffnen?

7 Antworten

Wenn es kein Zylinder-Schloss ist, kannst du es mit einem Dietrich versuchen. Kannst auch einen ähnlichen Schlüssel nehmen und den passend zufeilen. Ansonsten bleibt dir nur der Schlüsseldienst übrig. Warum hilft dir der Hausmeister nicht weiter ? Er hat bestimmt einen Schlüssel und den könnte man notfalls nachmachen lassen.

Da ist ein einfaches Vorhängeschloß , wie bekomme ich das auf ?

Ein Geschirrhandtuch durchstecken und mit starkem Ruck ,auf der Seite wo der Bügel eingesteckt wird , plötzlich ziehen .

Zerstörung einer Tür in der Mietwohnung, wer trägt die kosten?

Hallo zusammen.

Vor geraumer Zeit ging mal das Schloss an meiner Badezimmertür in einer von mir gemieteten Wohnung altersbedingt kaputt. Die Tür lies sich nicht mehr öffnen, woraufhin mein Hausmeister diese mit dem Brecheisen aufbrechen musste. Danach war die Tür unbrauchbar und war ausgetauschbereit. In dem Zustand hat sie auch mein Hausmeister noch gesehen.

Jetzt kamen meine Freunde auf die glorreiche Idee Löcher in die Tür schlagen zu müssen.

( Frei nach dem Motto :,, Ist ja eh schon kaputt")

Jetzt hat sich auch wieder Hausmeister gemeldet und meinte, dass ich die Tür möglicherweise selber zahlen muss. Und nicht von der Wohnungsverwaltung übernommen wird.

Was meint ihr dazu?

Ich meine, der Hausmeister hat die Türe vor der Aktion ja bereits als unbrauchbar eingestuft?

...zur Frage

Kellerschloss lässt sich nicht mehr öffnen - Schlüssel dreht sich bis Widerstand

Seit ein paar Tagen, kann ich meine Kellertür nicht mehr aufschließen. Ich habe es mit zwei Schlüsseln probiert, bei beiden dasselbe Phänomen:

Der Schlüssel lässt sich ganz normal reinstecken und auch drehen (!). Erst wenn der Widerstand kommt, also an der Stelle wo eigentlich das Schloss aufgeschlossen würde, geht es nicht weiter.

Viel Kraft, wenig Kraft, Tür zu sich ziehen, wegdrücken usw. habe ich alles versucht, jedoch kein Erfolg.

Hat jemand einen Idee, woran das liegen könnte und vor allem, wie ich das Problem lösen kann ohne einen teuren Schlüsseldienst kommen lassen zu müssen?

...zur Frage

abgeschlossene Tür ; Schlüsseldienst?

Wenn ich den Schlüsseldienst für meine verschlossene Haustür hole (also auch abgeschlossen), kann er die dann einfach öffnen oder brauche ich danach dann ein neues Schloss?

...zur Frage

letzten Briefkastenschlüssel verloren

Meinen letzten Briefkastenschlüssel hab ich verloren. Es handelt sich um ein etwa 50 Jahre altes Schloß, das Schloss hat einen Führungsstift, auf den der Schlüssel aufgesteckt wurde, der Schlussel war also so ne Art Rohr, mit nem Bart dran. Es ist ein Zweiparteienhaus, der Briefkasten ist nur von innen zugänglich (Briefschlitz von aussen) und hat ne stabile Metalltür, die ich nicht aus der Form bringen darf/will. Es steht auch mein Name draussen dran, ist also definitiv meiner! Ich hätte mir schon lange einen neuen Schlüssel nachmachen lassen können, habs aber immer versäumt - und jetzt hab ich ein Problem. Hat jemand ne Idee, wie ich das Schloss mit einfachem Hauswerkzeug, ohne die Tür zu verbiegen öffnen kann?

...zur Frage

Weiß jemand wie ich diesen bolzen aus der Kellertür Scharniere entferne ?

Hallöle,

in unserem Keller wurde versucht einzubrechen dabei haben die die kellertür mächtig zerbeult und nun wollte ich die wechseln.

Doch wie bekomme ich die Tür aus den schanieren raus ? Wie bekomme ich den Bolzen da Raus. Habe schon ziemlich vieles probiert mit hammer und Meißel, Schraubenzieher mit hebelwirkung sogar mit einem Wagenheber die Tür angehoben nichts brachte mich zum erfolg. Wenn man die Tür öffnet dreht sich der Bolzen mit.

Da ist auch keine vbersteckte nabenschraube oder ähnlichem

Hoffentlich weiß jemand die lösung :-)

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?