Wie kann ich eine Überweisung zurückholen?

11 Antworten

Das Geld kommt normalerweise richtig an, wenn die Bankdaten stimmen. Der Name des Empfängers wird bei der automatischen Bearbeitung nicht benötigt und auch nicht verwertet. Nur wenn ein konkreter Grund vorliegt oder stichprobenweise manuelle Kontrollen durchgeführt werden, könnte es vorkommen, dass die Überweisung abgewiesen wird und eine Rückbuchung erfolgt. Es gibt da eigentlich keinen Grund, dass Du Dir deshalb Sorgen machen müsstest. Du musst nur prüfen, ob der Betrag auf Deinem Kontoauszug nicht zurückgebucht wurde. Wenn ja, musst die Überweisung wiederholen, wenn nein, ist alles ordnungsgemäß gelaufen.

die überweisung kannst du nicht zurück holen - mit etwas glück , wenn die anderen angaben stimmen, kommt as geld trotzdem an-- schau auf deinen auszug-- und frag bei dem empfänger an--oder aber die bank schickt dir die überweisung mangels korrektem empfänger wieder zurück- nur eine in auftrag gegebene einzugsermächtigug kann zurück geholt werden

Wenn die Überweisung ansonsten korrekt ist und du dich nicht auch noch beim Betrag vertan hast, warte doch mal ab :

Typischerweise wird bei der Empfängerbank ein Abgleich gemacht, und die Überweisung kommt sowieso zurück. Und wenn sie nicht zurückkommt, bitte den Empfänger (der das Geld bekommen sollte) um eine Empfangsbestätigung.

Welche Angaben sind zum tätigen einer Überweisung am Automaten notwendig?

Es geht um eine Überweisung am Automaten, beispielsweise in einer Filiale der Sparkasse.

Welche Daten brauche ich, um eine solche zu tätigen, wenn ich entweder eine IBAN oder eine Konto-Nr. des Empfängers habe.

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Muss ich die Anwaltskosten zahlen, obwohl ich die Rechnung zwar verspätet aber vor Eingang der Mahnung bezahlt habe?

Liebe Mitglieder,

ich habe vor ca. 1,5 Monaten eine Bestellung über EBay aufgegeben bei der ich die Zahlungsart via Paypal ausgewählt hatte. Da ich zu dem Zeitpunkt kein Geld auf meinem Paypal hatte, hatte Paypal mir den Betrag verauslagt um diesen später von meinem Konto abzubuchen. Es stellte allerdings schnell fest, dass es ich bei diesem Einkauf um einen Betrugsfall handelt, wovon viele EBay Käufer betroffen waren. So habe ich EBay kontaktiert und Paypal um eine Konfliktlösung gebeten. Ich habe natürlich keine Ware erhalten. Paypal hat aber versucht trotzdem diesen Betrag von meinem Konto abzubuchen. Da ich davon ausging, dass das ursprünglich verauslagte Geld von Paypal an den Betrüger wieder zurückgebucht wurde, habe ich den Betrag den Papypal von meinem Konto gebucht hat, wieder zurückgebucht. Später entdeckte ich in meinem Spamfach eine Nachricht mit derForderung den Betrag zu zahlen. Ich weiß nicht, warum ich den Betrag trotzdem zahlen muss, obwohl ich ja keinen Einkauf im wörtlichen Sinne getätigt habe, weil es ja sich um einen Betrugsfall handelte und Paypal das verauslagte Geld einfach vom Empfänger wieder zurückbuchen kann. Allerdings habe ich den Betrag an Paypal trotzdem überwiesen. 2 Tage nach meiner Überweisung habe ich dann einen Brief von Anwälten des Paypals erhalten mit Mahngebühren und Anwaltsgebühren. Jetzt weiß ich nicht ob ich diese Anwaltsgebühren auch noch zahlen muss oder ob ich überhaupt den Betrag an Paypal trotzdem zusätzlich noch zahlen musste, obwohl es sich um einen Betrugsfall handelte? Danke für die Hilfestellungen.

...zur Frage

Wie wichtig ist der exakt richtige Name des Empfängers bei einer Überweisung?

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wie wichtig es ist, dass man bei einer Überweisung den Namen des Empfängers richtig schreibt. Man gibt ja auch Kontonummer und Bankleitzahl an, aber wenn das automatisierte Prozesse sind, frage ich mich, ob der die Überweisung schon dann ablehnt, wenn ich Schmidt mit "tt" statt "dt" schreibe oder ob die Überweisung wirklich nur dann stecken bleibt, wenn der Name überhaupt nicht zur Kontonummer passt.

In meinem Fall ist es jetzt z.B. so, dass ich Geld an eine Uni überweisen muss und der Name gar nicht komplett ins Empfänger-Fenster passt...

Dank & Grüße, Joe

...zur Frage

Paypal Überweisung möglich oder nicht?

Ich habe gerade ein black out. Ich wollte etwas über ebay Kleinazeigen kaufen. Ich habe selbst kein paypal konto. Der Verkäufer möchte, dass ich den Betrag auf sein paypal Konto einzahle...........wie soll das denn gehen? Ich habe ja keine Konto Nr. und wenn ich ne online Überweisung mache, brauche ich eine Konto Nr...............liegt der falsch oder ich???

...zur Frage

Überweisung, Zahl vergessen

Hallo ich hab bei einer Überweisung eine Zahl vergessen, das Geld wurde mir aber abgebucht auch auf den Namen des Empfängers kann ich also davon ausgehen das mein Geld bei ihm angekommen ist oder nicht?

...zur Frage

wie überweise ich Geld am Automaten?

hey leute :)

ich habe eine Frage, und zwar muss ich einen bestimmten Betrag per Überweisung bezahlen... jetzt wollte ich fragen wie das denn geht, ich habe den namen und die IBAN Nr. der Person. doch was soll ich jetzt machen oder wie geht das denn? ich bin bei der Sparkasse. zu welchem Automaten muss ich gehen? und was muss ich dann alles eingeben? die Person meinte es würde die iban nr. reichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?