wie kann ich eine TAE Dose auflegen?

 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)

7 Antworten

Da wirst Du schon probieren müssen. Die Farben scheinen willkürlich gewählt zu sein. Eigentlich mpüsste es reichen, zwei der Kabel an die ersten beiden Anschlüsse der Dose anzuschrauben.

https://dein-elektriker-info.de/telefondose-anklemmen/

Welche das sind, das kann Dir niemand sagen, du kannst vielleicht im Keller nachschauen, welche Kabel (rot / schwarz) auf welche der weiterführenden Leitungen gehen.

Normalerweise schwarz (braun)/weiß auf 1 und 2. Und wenn ihr die Dose aus der Wand gerissen habt müstet ihr auch den Technikereinsatz bezahlen! Außerdem ist die TAE nicht gerade die Beste für IP, auch keine Monopol-TAE.

1 = braun

2 = weiss

3 = gelb oder (grün)

4 = grün oder )gelb)

versuche es

Hallo fast00,

sei unbesorgt, du musst das nicht selber wieder in Ordnung bringen. Melde einfach eine Störung bei deinem Anbieter und dieser schickt einen Techniker vorbei.

Bist du Kunde bei uns? Dann kümmere ich mich gerne darum.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Ich habe beruflich mit euch zu tun - bis einer von euch da ist, hab ich mir ne neue Glasfasterleitung gelegt

2
@fast00

Hallo fast00,

schade, dass du den Eindruck hast. Meistens kann ich einen Technikertermin direkt zum nächsten Tag buchen. Mein Hilfeangebot steht!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

0
@Telekomhilft

normalerweise schwarz (braun)/weiß auf 1 und 2. Und wenn ihr die Dose aus der Wand gerissen habt müstet ihr auch den Technikereinsatz bezahlen!

0

Fast,

ich lache mich tod...

Kleiner Tip... Andere Dose abschrauben und dann abkucken.

Es werden für das Telefon nur 2 Leitungen gebraucht. Die gelb grüne ist Erdung. Macht man aus Sicherheitsgründen.

Scharz und Rot braucht man normalerweise.

Aber lieber abkucken.

Mario

Was möchtest Du wissen?