Wie kann ich eine Tabelle von einer Internetseite (3 Spalten) in eine Excel-Tabelle kopieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sehr oft hilft ein Zwischenkopieren in den Editor (auch bekannt als Notepad).

Danach wieder alles markieren, ausschneiden oder kopieren und ab ins Excel...

PS: Ein Zeilenumbruch zwischen den Daten bewirkt das Einfügen in die nächste Zeile/Zelle!

Sollte der Text aber auch in verschiedenen Spalten abgelegt werden, dann gehe über "Daten" -> "Text in Spalten" und formatiere die Abschnitte entsprechend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herold
23.07.2009, 15:18

Danke, das sieht etwa nach Lösung aus. Ich werde es mal versuchen.

0

Wie sieht mensch das? Es gibt Tool die das mehr oder minder schlecht koennen. Warum Kopierst nicht einfach Spaltenweise .... dann hast das Ergebnis auch und Daten sind uebernommen .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herold
23.07.2009, 15:17

Spaltenweise kopieren? Geht schlecht, aber ich werde es mal probieren.

0
Kommentar von Herold
23.07.2009, 15:21

Das Spalten-kopieren ging nur mit einem Trick. Leider habe ich den vergessen. Weißt Du, wie es geht?

0

Versuch es mal mit "Inhalte einfügen" im Kontextmenü.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herold
23.07.2009, 15:16

Damit habe auch schon versch. Versionen versucht. Entweder kommt dasselbe Ergebnis oder alles wird zusammengepappt.

0

Am besten fügt man diese Tabelle als Text ein. Mit Daten/Text in Spalten kann man diesen "Blocksatz" dann wieder in separate Spalten verteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herold
23.07.2009, 15:23

Besten Dank! Das werde ich mal versuchen.

0

Was möchtest Du wissen?