wie kann ich eine Tabelle in word drehen?

3 Antworten

In Word: Klick mit rechter Maustaste in Tabellenzelle, dann auf "Absatzrichtung" klicken und hier kannst du die Schrift drehen. LG Mandy

Die Tabelle läßt sich wohl nicht drehen, sehr wohl aber das einzelne Blatt des kompletten Worddokumentes. Über die "Seite einrichten"-Funktion kannst Du das bewerkstelligen.

 - (Computer, PC, Word)

Wie dreht man eine Exceltabelle in Word?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine sehr breite und lange (erstreckt sich über mehrere Seiten) Exceltabelle, die ich in mein Word Dokument im Querformat einfügen will. Das ist soweit kein Problem. Mit Seitenlayout > Seite einrichten > Seitenränder > Querformat habe ich zunächst die Seite auf Querformat eingestellt und dann meine Tabelle eingefügt. Soweit alles top. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich nun Seitenzahlen einfüge, erscheinen diese unten, bzw. oben (im Querformat), also an den langen Seiten des DIN A4 Blattes. Ich will die Seitenzahlen aber auf den kurzen Seiten des Blattes (also im Hochformat unten) und zwar so, dass die Seitenzahl im Hochformat aufrecht steht und die Tabelle quer .

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie dreht man eine Tabelle im Hochformatdokument in Word um 90 grad?

Hallo!

Ich möchte gerne im Anhang meiner Bachelorthesis eine Tabelle einfügen, die aber nicht wie das gesamte Dokument im Hochformat ist, sondern als Querformat 90°C gedreht weiterläuft und auch so, dass man sie fortlaufend lesen kann. Wisst ihr was ich meine? Die Seiten davor sind normaler Text im Hochformat und dann sollen 3-4 Seiten Tabelle im Querformat kommen aber das Dokument soll im Hochformat bleiben.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

liebe Grüße Dany

...zur Frage

Wie kann man bei Word Dokumente in Querformat in ein schon bestehendes Dokument, welches in Hochformat vorliegt, einfügen?

weis jemand wie man Word Dokumente in Querformat in ein schon bestehendes Dokument, welches in Hochformat vorliegt einfügen kann? Also so, dass das bestehende Dokument noch Hochformat ist und nur das eingefügte Blatt Querformat hat..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?