Wie kann ich eine Synchronisa zwischen Apple-Geräten, Microsoft-Geräten, Google-Geräten und Linux-Geräten (Kalender, Kontakte, Notizen und Aufgaben) einrichten?

2 Antworten

Du hast fast alles, was Du brauchst:

  • Das Google Konto
  • Thunderbird (gibt es auch für den Mac)
  • Ein Androidphone mit allem was man für das Google Konto braucht. Android ist ja von Google.

Was Du noch brauchst sind:

  • Lightning Kalenderweiterung für den Thunderbird.
  • Gcontactsync Erweiterung für den Thunderbird
  • Provider for Google Calendar Erweiterung für den Thunderbird

MS-Konto oder Apple ID  sind nicht nötig.

Auf allen Geräten das Google Mail-Konto einrichten, dann Kalender und Addressbuch einrichten. Alle Daten aus anderen Konten umziehen. Fertig!

Google bietet auch die Möglichkeit Mail-Accounts andere Anbieter mit einzubinden. Habe das aber selber noch nicht ausprobiert.




Rein aus Interesse:

Was wäre nun gewesen, wenn ich ein Smartphone mit Windows10, Windows8 oder iOS gehabt hätte?

0
@HirnlosOo

Auch da alles mit dem Google Konto syncen. Ist nach meiner Erfahrung das einzige was stabil funktioniert und auf allen Plattformen verfügbar ist.

0
@bmke2012

Geht das so einfach auf diesen Geräten?
... Hoppla, wurde ja doch gesendet dieser Kommentar.

0

Geht das so einfach auf diesen Geräten?

0

OK, habe das Ganze heute mal ausprobiert und das Ergebnis lautet wie folgt:

Funktioniert und kann weiterempfohlen werden. Bei zu vielen Daten kann es jedoch auch schnell zu Chaos kommen, da die Einstellungsmöglichkeiten noch ausbaufähig sind und alles daher schnell sehr unübersichtlich wird.

0

Hallo Hirnlos,

was du unbedingt noch brauchst, ist sehr viel Urvertrauen in eine Firma wie Google, die alle User-Daten mitliest.

http://www.google.de/policies/privacy/
"Unsere automatisierten Systeme analysieren Ihre Inhalte,
einschließlich E-Mails..."

0

Hallo

Wie kann ich eine Synchronisa zwischen Apple-Geräten, Microsoft-Geräten, Google-Geräten und Linux-Geräten (Kalender, Kontakte, Notizen und Aufgaben) einrichten?

Wie wäre es mit einem von diesen:

https://www.kolab.org
https://sogo.nu
http://www.open-xchange.com/home
http://www.zarafaserver.de
http://www.zimbra.com
http://www.tutos.org/homepage/index.html
https://github.com/Mayflower/PHProjekt

Ansonsten mit einer Mischung aus einzelnen Dingen.

Linuxhase

Bevor ich mich überall durch die Infos lese:

Schreib doch bitte mal ein paar kurze knackige Infos zu all diesen Diensten.

Und erkläre bitte speziell für mich nochmal wie ich von meinem alten Outlook 2003 alle Daten zu diesen Diensten rüber bekomme.

0
@HirnlosOo

@HirnlosOo

Schreib doch bitte mal ein paar kurze knackige Infos zu all diesen Diensten.

Sorry, aber ich bin doch nicht Hirnlos[Oo], Faulheit unterstütze ich nicht auch noch....

Und erkläre bitte speziell für mich nochmal wie ich von meinem alten Outlook 2003 alle Daten zu diesen Diensten rüber bekomme.

.... aber auch weil ich bestimmt nicht jedes dieser Programme kenne oder nutze.

Ich finde ja Zarafa und Kolab richtig gut.

Linuxhase

0

Gibt es eine Finanzapp die sowohl auf Android als auch auf IOS läuft und bei der man zwischen mehreren Geräten synchronisieren kann?

Habe ein gemeinsames Konto mit meiner Freundin und wir wollen da die Ausgaben im Blick behalten.

...zur Frage

Die Simpsons Springfield Synchronisation iOS und Android?

Hey, Ich habe ein iPad auf dem ich die Simpsons spiele und auch sehr weit bin. ich überlege mir nun, ein Android smartphone zu kaufen (bei meiner Version geht das spiel nicht). Meine Frage: kann ich meinen spielstand von iOS auf Android übertragen? Immerhin gibt es ja Origin, mit dem man ja zwischen verschiedenen iOS Geräten synchronisieren kann. Geht das auch zu Android?

...zur Frage

Wie synchronisiere ich auf allen Apple Geräten die intelligenten Postfächer auf meinem Mac?

Ich habe auf meinem Mac intelligente Postfächer angelegt und möchte diese mit meinem iPhone und iPad synchronisieren. Bei Google lässt sich das leider nicht klären. Alternativ würde ich eventuell auch auf den E-Mail Client „Spark“ wechseln wobei es mir eigentlich lieber wäre systemintern zu arbeiten. Wie lassen sich die Ordner synchronisieren?

...zur Frage

Was passiert mit meinem Betriebssystem(Windows10) wenn ich mein Microsoft Konto lösche?

...zur Frage

Mac Erinnerungen mit Android verbinden?

Ist es möglich die Apple Anwendung ,,Erinnerungen" mit einem Android Smartphone (LG G3) zu synchronisieren. Ich möchte, dass die Erinnerungen, die ich auch dem MacBook eintrage auch auf dem Handy aufscheinen und mich sowohl auf dem MacBook als auch auf dem Handy erinnern.

Danke im voraus!

...zur Frage

1 Google-Konto gleichzeitig auf Tablet & Smartphone?

Grüße,

habe eine Frage zum normalen Google-Konto auf Android-OS.

Kann man als Nutzer von Android-Smartphone und Android-Tablet gleichzeitig auf beiden Geräten mit selben Konto angemeldet sein, oder wird man bei jedem Onlinegang automatisch vom anderen Gerät getrennt?

(zwecks Synchronisation etc.. )

Danke für hilfreiche Antworten! :) MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?