Wie kann ich eine Sterling Silber Kette längstmöglich erhalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Abnutzen weniger, aber die Kette ist anderen Einfüssen ausgesetzt, z.B. Parfüm, Haarspray, Cremes und Luftverschmutzung; Sterling-Silber läuft auch mit der Zeit an (Patina), was völlig normal ist.

Deshalb wäre Pflege mit einem Silberpoliertuch; lauwarmes Seifenwasser oder feuchtem Microfasertuch empfehlenswert; dann hast lang Freude an Deinem Silberschmuck.
 
Ich würde den Schmuck beim Baden (auch im Meer) und bei sportlichen Aktivitäten ablegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trage meine seit fünf Jahren täglich 24h und sie sieht noch aus wie am ersten Tag. Mach dir da nicht so einen Kopf. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jacky07081999
11.11.2015, 20:24

Wen sie abgenutzt aussieht oder dreckig einfach ne alte Zahn bürsten nehmen und dann mit Zahnpaster putzen das klappt fast immer

1

Es kommt auf die Größe und Stärke der einzelnen Glieder an. Sterlingsilber ist natürlich weich. Bei zierlichen Kettchen kann so eine schnell mal reißen, z.B. wenn man irgendwo hängen bleibt. Du schreibst leider nicht, wie groß oder dick die Kette ist. Ich würde sie nur dann tragen, wenn keine Gefahr des Hängenbleibens etc. besteht. Dann auch nicht nachts anlassen, kann sich mal verhaken bei einem Knopf im Kopfkissen z.B., und nicht beim Schwimmen oder Duschen, wo Schaumbad, chemiehaltig, oder im Schwimmbad, Chlor, möglichst nicht tragen. Letzteres bewirkt eine Patina (Dunkelwerden), die auch wieder weggeht mit entsprechendem Poliermittel bzw. Tauchbad, macht aber etwas Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hellblau91
15.11.2015, 16:12

also reißen ist kein Problem - mir geht es rein um Verfärben

0

Was möchtest Du wissen?