Wie kann ich eine SSD und eine HDD so einrichten, dass auf der SSD das System ist und auf der HDD die Dateien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey!

Unter Computer kannst Du deine Festplattenpartitionen sehen, dort könntest Du zunächst deine Daten auf die HDD schieben, danach startest Du Win neu und wärend des Startes legst Du die Win CD ein und da kannst Du die Option wählen eine Festplatte zu formatieren und dir aussuchen auf welcher Partition Du win gespeichert haben möchtest....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobiwe
25.12.2015, 11:42

Muss ich dann die HDD formatieren oder nicht? Und dann mache ich doch das System auf die SSD oder? Wenn ich die HDD nicht formatier hab ich ja auf beiden Festplatten das System drauf aber welches wird dann benutzt? Und wenn ich die HDD formatier, wo muss ich dann die Dateien reinziehen, sodass ich bei zb "Eigene Bilder" die Bilder von der HDD seh?

Kennst du sonst noch eine Möglichkeit, bei der ich Windows nicht neu installieren muss, aber das System und alle Programme auf einer anderen Festplatte hab, ich hab nämlich mal was von Klonen gehört, oder kann man das in diesem Fall nicht machen? Ich will nämlich nicht noch einmal einen Win-Key kaufen...

Vielen Dank übrigens nochmal für deine Antwort ich hoffe du nimmst dir Zeit um auch diese Frage zu beantworten :)

0

Korrekterweise . Neuinstallieren auf die SSD. Dann Programme auf die HDD installieren. Nicht vergessen die Ordner Eigene Dateien auf die HDD zu legen. Für die Sicherheit dann noch die Rechte ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobiwe
25.12.2015, 12:27

Wie kann ich die Rechte bzw. welche rechte eig ändern? Und geht das nicht, dass ich die Festplatte klon, weil ich mir nicht noch einen neuen Key kaufen will, oder kennst du eine Methode oder ein Programm mit dem man den PC neu aufsetzen kann aber die Aktivierung behalten bleibt?

0

Was möchtest Du wissen?