Wie kann ich eine "Select Option" Struktur erstellen mit Javascript u HTML?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich  schaus  mir  mal an, das kann man  wunderbar dynamisch mit  javascript

array_Names=["Nvida","AMD","Stark Ind"]

function addSelectBox(arr,selected,parent)
{
var parentElement = document.getElementById (parent);
selectElement = document.createElement ("select");
for (var i=1;i <= Input_arr.length;i++)
{
var option = new Option (arr[i],i);
selectElement.options[selectElement.options.length] = option;
}
selectElement.selectedIndex=selected;
parentElement.appendChild (selectElement);
}

der aufruf von:
addSelectBox(array_Names,1,myposition)
im div myposition eine selectbox   mit den optionen aus den array
im prinzip  braucht  man   nur  noch arrays mit dem  gewünschten Inhalt definieren   und der funktion  übergeben.
de pameter  parent  gibt an  unter welcher eltern-ID  die selectbox erzeugt wird.
...

<div  id=myposition        >

Ich habe die funktion aus einem  meiner  Projekte  rausgefischt und  einigermaßen angepasst aber  nicht auf  fehler geteste...

Ich  hätte Dir  ja am liebsten  gleich  ne  fertige  Deom  geschrieben, mit eventhandler und alem  bibapo, aber  es ist Spät  und  morgen  hab ich auch  keine Zeit 
am Ende  hätte das in etwa  ausgesehen wie  der Selektor  im  Treiberdownload von Nvidia....

PS:  die Codemarkierung  in diesem MurksEditor  funktioniert  leider  mal wieder nicht....

Was möchtest Du wissen?