Wie kann ich eine sehr viel Farn entfernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Farne können unter Naturschutz stehen.Ob das abhängig davon ist,auf welchem Land / Grund der Farn steht,weis die untere Naturschutzbehörde .Bitte frage an,ob Du den Farn entfernen darfst.Wenn ja,würde ich mir Gedanken über die Methoden machen.Tendenziell sind Farne hartnäckig.Eine komplette Auskofferung des Bodens,und damit der Entfernung aller Wurzeln des Farnes wäre wohl zielführend,aber aufwendig ,schwierig und teuer.Frage mal einen Landschaftsgärtner,wie Du das gestalten kannst,den Farn erhaltend.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Farne stehen gerne auf einem Boden mit einem pH Wert zwischen 5 und 6. Das ist ein sehr sauerer Boden. Man kann Böden aufkalken mit Düngekalk und so den pH wert nach und nach auf über 7 steigern. Das mögen Farne nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?