wie kann ich eine schreibgeschützte micro-sd-card formatieren?

3 Antworten

Ist da nicht so n Schalter den man schieben kann? Vielleicht hast den versehentlich verschoben?

Soweit ich weiß muss man die in einen Adapter stecken und dann auf dem PC formatieren. Dann sind aber alle Dateien gelöscht.

beim adapter habe ich den schalter richtig gestellt aber es geht trotzdem nicht. es muss an was anderem liegen

und an der Karte selber? weil geht ja auch auf dem handy nicht

0

an der karte selbst ist kein schalter

0

Maximale Größe micro SD bei Samsung Galaxy S7 edge?

Hallo. Ich habe gelesen 200 GB. Aber geht auch eine 256 GB-Karte, bei der man dann nur 200 GB nutzt? Auf was muss man sonst noch achten beim Kauf? Danke und Gruß Josef

...zur Frage

Micro SD-Karte lässt sich nicht formatieren, Andriod MACOS Windows??

Hallo ich hab folgendes Problem, ich habe auch schon hier nach Lösungen geschaut leider nicht wirklich was gefunden. Zu meinem Problem. Ich habe eine Micro SD-Karte von Sandisk 128gb groß. Die habe ich hauptsächlich genutzt für mein Andriod Smartphone. Leider erkennt mein Handy sie nicht mehr und zeigt mir an das sie beschädigt sei. Ich habe die Daten gerettet und wollte die Micro SD-Karte formatieren. Leider schlägt es jedes mal Fehl. Ich habe es unter Windows versucht unter MacOs bei beidem auch mit Software. Hab auch ein anderes Dateisystem ausgesucht statt exFat habe ich FAT32 benutzt, habe versucht es neu zu partitionieren und alles hat nicht geklappt. Die Daten lassen sich löschen und auch neue drauf machen bis man die SD-Karte entfernt, dann sind sie wieder da. Ich war auch schon beim Saturn die meinten es sei mein Fehler das ich eine SD-Karte formatiert habe, was in meinen Augen völliger Unsinn ist. Ich hoffe ihr habt paar Antworten perat.

...zur Frage

Was ist für eine Micro SD-Karte schädlicher oder sinnvoller: defragmentieren oder formatieren?

Hallo,

ich verwende eine Micro SD-Karte in einer Nintendo Switch und ich habe etwas von einem Spiel gelöscht. Weil ich etwas gelöscht habe funktionieren nun andere Spiele nicht mehr so flüssig wie vorher.

Würde die Micro SD-Karte wieder schneller werden wenn ich sie über einem PC mit einem Programm defragmentiere oder wenn ich die Daten von der Karte auf den PC übertrage, dann die Micro SD-Karte formatiere und die Daten auf dem PC wieder auf die Karte übertrage?

Und was von den beiden Möglichkeiten wäre schädlicher für die Micro SD-Karte?

...zur Frage

Musically (TikTok) Entwürfe auf Handy speichern?

Hallo! Ich wollte fragen ob jemand zufällig weiss ob man die Videos der Entwürfe von TikTok speichern kann. Ich weiss zum Beispiel das man die Videos speichern kann wenn man die Videos Hochlädt, aber ich möchte die Videos eben nicht hochladen! Außerdem sagt es dann kein Platz mehr auf der Sd Karte obwohl meine Sd Karte praktisch leer ist. (TikTok verbraucht nämlich meinen kompletten Speicher und darum hatte ich vor sie auf die Sd Karte zu schieben weiss aber nicht was dann mit den Entwürfen passiert! (Siehe meine andere frage))

Danke schon mal im vorhinein!

...zur Frage

SD-Karte für Kamera schreibgeschützt ohne Hebel

Ich habe eine schreibgeschützte Karte OHNE Hebel.. Der ist leider irgendwie abgebrochen. Jetzt meine Frage, kann ich die Karte auch am Computer freigeben? Habe es bis jetzt noch nicht geschafft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?