Wie kann ich eine Schreib Datei umändern so das ich sie übers Internet verschicken kann.

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine PDF ist nicht zwangläufig kleiner als eine MS Works-Datei. Du kannst z.B. die Bild-Dateien verkleinern, falls du welche eingefügt hast. Du brauchst ja keine hochauflösenden Bilder, wenn die in dem Text dann eh nur ganz klein eingefügt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

seufz... die Probleme sterben wohl nie aus... also eine zu große Datei kann etwa 238 Ursachen haben :-)

ich geh mal davon aus, wenn es sich um Bewerbungen handelt, dass du scanns und Fotos drin hast. Da ist Works (oder auch jedes andere Schreibprogramm eh nicht ideal. Der Fehler ist hier dann eher schon beim erstellen der Datei (oder der Bilder passiert).

als erstes würd ich schaun, dass du die Scanns der Zeugnisse und so bei höchstens 15dpi und Graustufen machst. Das sollte schon mal ein bisschen helfen. für ein Foto, das vom Fotografen kommt, sollten für eine Onlinebewerbung sogar 72 dpi völlig reichen. Wenn du papier scannst, vielleicht ein bisschen mehr (150 dpi?)

Bei er Größe weiß ich jetzt halt nicht wie viel platz dir da fehlt.... normal darfste auf keinen fall über 10 MB kommen. (eher viel kleiner)

Schau mal ob Works schon die Datei als pdf speichern kann (datei => speichern unter=> dann das Auswahlfeld) Wenn nicht, gibt es kleine Programme als Freeware im Internet, die kannste installieren und die funktionieren dann wie ein Drucker (datei=> drucken=> als drucker den Pdfcreatoer (oder so) auswählen => drucken. in vielen Fällen kannste dann noch sagen in welcher Auflösung (da dann wieder nicht übertreiben))

Voila :-) lesly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NW0581
06.03.2014, 16:16

Ich habe die Datei in PDF gespeichert,aber es kann nicht geöffnet werden. Es steht immer da End weder ist die Datei beschädigt oder es wird nicht unterstützt

.

0

Würde erstmal Datei umwandel und ausprobieren ob es ausreicht.

  • Menüpunkt: Datei

  • Punkt: Speichern unter

  • Format auswählen: Pdf

Wenn Du Bilder hast dan kann die Datei groß werden bei normalem Text nicht.

Wenn die Bilder zu groß sind. Beispweise mit Gimp komprimieren. Oder weniger Bilder verwenden. Auch ist es hilfreich zu erfahren wie groß die Datei sein darf dan weist du wieviel noch fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drucke das ganze als PDF. Eine Worksdatei sollte man sowieso nicht versenden. Firmen bevorzugen weitestgehend PDFs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutze ein PDF-Drucker wie zum Beispiel pdf24

Damit kannst du aus Textdateien PDFs erstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst die Datei evtl. mit Winrar, 7-Zip oder sowas komprimieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dir das Programm WinRar oder 7zip herunter.

Damit kannst du dein Dokument um einiges verkleinern, du musst die Datei nur ins "Archiv" hinzufügen (RMT auf Datei) dann kannst du sie bequem verschicken.

Für Fragen stehe ich zur Verfügung und verbleibe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?