Wie kann ich eine Schokomaske selber machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für circa 100 Gramm Schokomaske benötigt man zehn Gramm Kakaobutter, fünf Gramm Emulsan, fünf ml Jojobaöl, 80 ml Römischen Kamillentee, drei ml Glyerin, fünf Gramm Talkumpuder, sechs Gramm Kakaopulver, 30 Gramm Lavaerde und als Duftstoffe jeweils ein paar Tropfen Vanille und Zimt. Mit ein paar Tropfen Paraben K kann der Mix konserviert werden. Die Kakaobutter wird geschmolzen und mit den anderen Inhaltsstoffen verrührt. Die Duftöle erst nach dem Abkühlen hinzugeben. Die Schokomaske auf die feuchte Haut auftragen und circa zehn Minuten einwirken lassen, danach abwaschen. Sie ist für alle Hauttypen geeignet, strafft die Haut und macht sie geschmeidig

wo is dennn das problem, die schokomasken in der drogerie kosten etwa 50 cent. das ist nun wirklich nicht viel. ich finde, eine schokomaske erfüllt nur einen zweck: es ist irgendwie lustig und riecht lecker. besonders viel an pflegerischen leistungen erbringt sie nicht, es machts zwar nicht schlimmer als vorher, außer man hat ne allergie. ansonsten bin ich davon nicht überzeugt. eine erdbeermaske ist mindestens genauso lustig, riecht auch recht natürlich (z.b. von schaebens) und da sind sogar noch so kleine peelingkörnchen drin, die beim abwaschen eine glatte haut machen

Das Problem ist dass wir hier zu Hause sin dund jetzt nicht mehr einkaufen gehen können und aber eine Schokomaske machen wollen

0

Schau mal auf YouTUbe bei Dagibee vorbei. Die liebe hat ein neues Video gedreht wo sie uns zeigt wie man einfach Masken selbst machen kann unter anderem auch eine Schokomaske.

ich weiß nicht den genauen link aber auf simplesite hat eine einen block DIE PUBERTÄT UND ICH dort giebt es eine Rezept

Ihr braucht für eine selbst gemachte schokomaske einen EL Kakao Tuht das in eine Schüssel dann Lauwarmes wasser(ungefähr 1 El) Und dann braucht ihr noch ein 1/2 TL ÖL