Wie kann ich eine schönere Schrift kriegen weil meine krakelig ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe es mir selber auch ungefähr in dem Alter angwöhnt. Ich habe richtig rumprobiert, wie man Buchstaben schreiben kann. Die vereinfachte Ausgangsschrift, die ja viele in der Schule lernen, ist ja auch wirklich hässlich! Ich habe immer mal wieder das Alphabet geschrieben. Das A mal so, mal so. Heute schreibe ich eine Mischung aus Schreib-und Druckschrift. Flüssig und mit Form und wie ich finde, schön. Probiere für dich rum, wie dir ein Buchstabe besser gelingt. Ob mit Schnörkel oder eher gedruckt. Lockere deine Hand und mit ein wenig Übung sollte es mit der Zeit besser werden. Viel Spaß!

Hm.. Ich würde sagen, dass die Handschrift nicht veränderbar ist, wenn man schon ganz drinn ist. Das passiert aber normalerweise ganz von alleine. Damals hatte ich so eine schlimme große Schrift, die sehr krakelig war (in der 1-3.Klasse), aber jetzt habe ich eine schöne Schrift. Weiß auch nicht, wie sich das erklären lässt. Bin mir sicher, dass du als Erwachsene eine bisschen andeere Handschrifft haben wirst.. ob schlechtere oder bessere lässtsich nicht beeinflussen ;D Der Stift macht eigentlich schon sehr viel aus. Also mit einem Kugelschreiber ist meine Handschrifft definitiv schlechter als mit einem Füller. Üb schön weiter, denn vielleicht wird da noch was. Ps: Bin auch weiblich, 12 Jahre jung und Gymnasiastin in der 7.Klasse :D

Setz dich mal hin, schreibe gaaanz langsam und bauchig und rund.

lass deine Hand mal etwas lockerer, schon dass du die Füllfeder fest halten kannst, aber versuche nicht zu verkrampft zu schreiben.

Mach mal schöne Zahlen und dann mach Buchstaben :P

Es wäre ein Tipp in Blockbuchstaben zu schreiben! :-) so wird die Schrift nocht viiiel schöner und lesbarer.

Lg 1Fragesteller2

Und dass du ja brav übst!

Tja, früher mußten Schüler mit Sauklaue noch Sütterlin lernen. Das gibt's leider nicht mehr....

Aber vielleicht wird in Eurer Schule ein Sütterlin-Kurs angeboten? Da lernst Du, diszipliniert zu schreiben.

Was möchtest Du wissen?