Wie kann ich eine Schere wieder scharf bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als simple Möglichkeit habe ich mal gelesen (aber nicht ausprobiert): Sandpapier schneiden. Wenn Du einen Wetzstahl oder so etwas hast, geht das natürlich besser. Aber am professionellsten ist doch der Scherenschleifer. In manchen Gegenden kommen sie noch ab und an durch. Sonst habe ich höchstens noch den Tipp: frag Deinen Friseur! Das ist jetzt kein Scherz, die kennen totsicher einen für ihre Scheren, und entweder läßt Du Dir die Adresse geben oder Du fragst, ob Du beim nächsten Friseurscherenschliff Deine mit dazupacken kannst.

Diese Frage habe ich über Twitter gefunden. :-))

0

bei mir hat das nichts Gebracht :/

0

Schneide ein paarmal in Schleifpapier. Du wirst sehen sie ist dann wieder scharf.

Ein paaarmal durch Alufolie schneiden soll auch wieder scharf machen.

Was möchtest Du wissen?