wie kann ich eine savegame verschieben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hilfreich wäre zu wissen, um welches Spiel und welche Plattform (Steam o.Ä.) es sich handelt.

Einige Spiele haben einen in den Einstellungen eingestellten Speicherort den man umschreiben kann. Bei vielen Spielen KANN man den Ort allerdings nicht ändern.

Darüber hinaus würde ich mich aber nicht wegen der paar MB verrückt machen, die da auf der SSD geschrieben / entschrieben werden. SSDs haben (je nach Hersteller) eine Lebensdauer von mehreren PETAbyte, also 1.000.000.000 MB.
Wenn du also nicht im sekundentakt speicherst, sollte da nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hubinor 18.03.2016, 12:13

Erst einmal danke für die prompte antwort. es handelt sich hierbei um sacred 2. die savegame liegt auf c:\documente\ascaron. es gibt eine möglichkeit, sie zum beispiel auf eine e:\ platte zu versetzen und sacred macht das mit. sacred setzt also keine neue savegame auf c:\ an.

0
Bonanca1302 18.03.2016, 12:22
@hubinor

Welche Windows Version nutzt du, dass du den Dokumente ordner direkt in C hast? o.o

Aber das wäre auch ein Ansatz, zumindest Win7 macht das mit (müsstest es mit deiner mal ausprobieren) 

Verschiebe einfach den KOMPLETTEN Dokumente bzw. um genau zu sein den Pfad deines Ordners.
Bei Win7 kann ich dabei einfach mit Rechtsklick auf den Ordner gehen -> eigenschaft -> Pfad, und dann einen neuen Speicherpfad für die Dokumente angeben.

Vllt hilft dir ja das

0
hubinor 18.03.2016, 12:42
@Bonanca1302

richtig, und bei win7 ging das auch gut. zur zeit fahre ich win10. etliche sachen, die nicht mehr gehen. nunja, ich versuche es. bin gespannt, was dabei rauskommt. diese geschichte spielt sich aber auch bei mehreren dateien ab. z.b. anno speichert dort und siedler ebenfalls und noch einige andere mehr.

0

Was möchtest Du wissen?