Wie kann ich eine Satire schreiben?v

3 Antworten

Hallo ;)

Na ja, eine Satire ist ja ein stark ironischer Text oder eine Karikatur, die das Geschehen quasi ins Lächerliche zieht. Sagt dir Charlie Hebdot was? Das ist auch eine Satirezeitschrift, da war doch jetzt ein großer Skandal deshalb.

Beschreibe den Schüler doch als einen Streber. Das wäre mein erster Vorschlag. Am besten du liest dir Einiges zur Satire sowie ihre Definition durch und versuchst es dann selbst einmal.

Viel Erfolg dabei ;)

LG ShD

Danke :)

1

Siehe "Ratschläge für einen schlechten Redner" von Kurt Tucholsky.

In der Satire werden (soziale) Missstände vor allem durch Ironie, Sarkasmus, Hyperbel, Klimax teilweise ins Maßlose bewusst übersteigert.

Empfehlenswert ist, dich durch das Lesen von Satiren (EPHRAIM KISHON !!!) anregen zu lassen !

pk

Was möchtest Du wissen?