Wie kann ich eine rundgedrehte Schraube wieder rausdrehen?

5 Antworten

Wenn du das Ende der Schraube plan machst kannst du die Mitte markieren und ein Loch reinbohren was unbedingt kleiner sein muss als die betreffende Schraube (das Gewinde darf nicht beschädigt werden) dann kannst du mit einem Linksausdreher die Schraube hinausdrehen. Wenn du weißt wo die Mitte ist dann kannst du dir das plan machen sparen.

Beschreibe Deine Problematik bitte mal näher. ( Was für eine Schraube, welcher Zweck, bzw. was hält sie fest und wie ist die Zugänglichkeit zur Schraube )

bei einer motocross von der Bremse der flüssigkeitsbehälter

0

kreuzschlitz

0
@FragenUser01

Da KÖNNTEST du mal den Versuch unternehmen, die betreffende Schraube vorsichtig anzukörnen oder besser mit einem 0,5 - 1,0 mm Bohrer an einer freien Stelle des Schraubenkopfes leicht anzubohren und dann mit leichten Schlägen im 45 Grad Winkel zur Senkrechten im Uhrzeigersinn dann anzulösen.

Wenn sie sich dann aus ihrer Verspannung im Gewinde löst, so müsstest Du sie anschliessend ganz herausdrehen können.

0

Was für eine Art von Schraube, Größe? Hast du ein Bild? Je nach dem könnte man einen Schlitz reinflexen z.b, je nach Schraube gibt's auch Spezial bitts

okay danke

0

Ich habe eine Schraube überdreht

Ich habe bei meinem Samsung GALAXY Core Plus einen kaputten Display und wollte hinten die Schrauben rausdrehen , aber ich habe eine Schraube überdreht .Was soll ich machen ?

...zur Frage

Ölablassschraube abgerissen, Gewinde der Ölwanne auch kaputt oder nur die Schraube?

Guten Tag an alle, wie der Titel es schon sagt, ist mir gestern die Ablassschraube beim zudrehen abgerissen. :( Ich habe die Schraube gerade festgezogen und zack hat die sich durchdrehen lassen. Meine erste Vermutung, ich habe das Gewinde der Ölwanne überdreht. Als ich die Schraube dann rausdrehen wollte, kam mir nur der Schraubenkopf entgegen. Mit ein bisschen Fingespitzengefühl konnte ich den Rest dann auch rausdrehen. Das Gewinde der Ölwanne scheint optisch in Ordnung zu sein und das Gewinde der Schraube auch. Habe mir gestern sofort einen neuen Dichtring und eine neue Schraube bestellt. Meine Frage ist denkt ihr das Gewinde der Aluölwanne ist auch hinüber oder hatte ich Glück das der Kopf der Schraube abbrach.

Zu dem Auto es ist einer 5er Bmw, E39, Baujahr 2002

Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Schraube lässt sich nicht mehr rausdrehen?

Hey habe bei meinem motorrad ausversehen die 2 schrauben vom tacho falsch festgemacht... jetzt bekomme ich die nicht mehr raus :/ was soll ich tun?

...zur Frage

Gewindestifte mit gegenläufigen Gewinden für Holz?

Hallo!

Ich bin Heimwerkerlaie und suche mich vermutlich tot, weil ich nicht weiß, wie die Dinger heißen.

Und zwar suche ich Gewindestifte mit Holzgewinde, die auf jeder Seite zur Hälfte rechtsläufig und zur anderen Seite linksläufig sind. Ich möchte damit zwei Holzstücke so miteinander verbinden, dass ich die jeweiligen Spitzen in je eins der Holzstücke stecke, und entweder die eine Seite bis zum Gewindeende reindrehe und dann das andere Holzstück auf das rausguckende Gewinde (also bis zur Hälfte) draufdrehen kann. Oder aber man könnte die beiden Holzstücke einfach mit beiden Händen nehmen und gegenläufig zusammendrehen, bis beide Gewindeseiten in jeweils einem Holzstück sind und sich gegenseitig festziehen.

Ich zitiere mal den guten alten Trappatoni: Is möglich verstehen was ich sagen?

Ich finde im Baumarkt nur derartige Gewindestifte, die auf einer Seite Metallgewinde und auf der anderen Seite Holzgewinde haben. Dann soll ich erst ein Metallgewinde mit außenliegendem Holzgewinde ich das Holz schrauben, das Loch dafür tiefer bohren, damit da drin der Stift verschwindet, dann könnte ich auf der anderen Seite das Holz... bla bla.
Aber diese Metallgewinde haben keinen Stopp, sie ziehen ich also nicht fest und wenn ich jetzt drehe dann schnippe ich mit dem Finger an das Holz und der Metallstift ist im Gewinde locker.

Puh, ich hoffe es ist verständlich was ich suche. Ich suche keine Alternativen dazu. Kein holzkleber, keine Nägel, keine anderen Arten der Verbindung. Es muss mit so einer "Doppelschraube" funktionieren.

Vielleicht weiß jemand, wie die Dinger heißen. Ich such mir einen Wolf mit Gewindestiften, Stangen, Schrauben mit gegenläufigem Gewinde... nix.

Vielen Dank für einen Tipp!

...zur Frage

Übergedrehte Schraube raus?

Hallo ich habe ein Problem, eine Schraube ist beim Rückleuchten Wechsel übergedreht und ich bekomme die nicht mehr raus,hab alles versucht...HILFE:-[

...zur Frage

Spitzer Klinge rausdrehen?

Ich hab mir gestern einen Spitzer gekauft und wollte jetzt versuchen die Schraube rauszudrehen. Aber muss ich dabei nach links oder rechts drehen? Und was tun wenn die Schraube zu fest sitzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?