Wie kann ich eine rundgedrehte Schraube wieder rausdrehen?

5 Antworten

Wenn du das Ende der Schraube plan machst kannst du die Mitte markieren und ein Loch reinbohren was unbedingt kleiner sein muss als die betreffende Schraube (das Gewinde darf nicht beschädigt werden) dann kannst du mit einem Linksausdreher die Schraube hinausdrehen. Wenn du weißt wo die Mitte ist dann kannst du dir das plan machen sparen.

Beschreibe Deine Problematik bitte mal näher. ( Was für eine Schraube, welcher Zweck, bzw. was hält sie fest und wie ist die Zugänglichkeit zur Schraube )

bei einer motocross von der Bremse der flüssigkeitsbehälter

0

kreuzschlitz

0
@FragenUser01

Da KÖNNTEST du mal den Versuch unternehmen, die betreffende Schraube vorsichtig anzukörnen oder besser mit einem 0,5 - 1,0 mm Bohrer an einer freien Stelle des Schraubenkopfes leicht anzubohren und dann mit leichten Schlägen im 45 Grad Winkel zur Senkrechten im Uhrzeigersinn dann anzulösen.

Wenn sie sich dann aus ihrer Verspannung im Gewinde löst, so müsstest Du sie anschliessend ganz herausdrehen können.

0

Was für eine Art von Schraube, Größe? Hast du ein Bild? Je nach dem könnte man einen Schlitz reinflexen z.b, je nach Schraube gibt's auch Spezial bitts

Ölablassschraube abgerissen, Gewinde der Ölwanne auch kaputt oder nur die Schraube?

Guten Tag an alle, wie der Titel es schon sagt, ist mir gestern die Ablassschraube beim zudrehen abgerissen. :( Ich habe die Schraube gerade festgezogen und zack hat die sich durchdrehen lassen. Meine erste Vermutung, ich habe das Gewinde der Ölwanne überdreht. Als ich die Schraube dann rausdrehen wollte, kam mir nur der Schraubenkopf entgegen. Mit ein bisschen Fingespitzengefühl konnte ich den Rest dann auch rausdrehen. Das Gewinde der Ölwanne scheint optisch in Ordnung zu sein und das Gewinde der Schraube auch. Habe mir gestern sofort einen neuen Dichtring und eine neue Schraube bestellt. Meine Frage ist denkt ihr das Gewinde der Aluölwanne ist auch hinüber oder hatte ich Glück das der Kopf der Schraube abbrach.

Zu dem Auto es ist einer 5er Bmw, E39, Baujahr 2002

Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Schraube lässt sich nicht mehr rausdrehen?

Hey habe bei meinem motorrad ausversehen die 2 schrauben vom tacho falsch festgemacht... jetzt bekomme ich die nicht mehr raus :/ was soll ich tun?

...zur Frage

Schraube im Laptop schädlich?

Hallo, unzwar wackelt irgendwas in meinem Laptop und ich denke es is eine Schraube, ich habs nicht rausbekommen kann das schädlich fürn Laptop sein? (alles funktioniert einwandfrei) Aber es keine Schraube von der aussenhülle hab keine Ahnung von wo. Lg

...zur Frage

Garderobenhalter (Schraube locker) reparieren?

Hallo
Hat ein Handwerker hier vielleicht einen Tipp wie ich diese lockere Schraube "repariere" bzw. ersetzen kann? Bringt es was die Schraube durch eine längere zu ersetzen? Längeres Loch bohren usw.???

...zur Frage

Probleme mit Schraube in einer Maus?

hallo,

Habe ein problem und zwar kriege ich die schraube nicht raus.

https://www.tweaktown.com/image.php?image=imagescdn.tweaktown.com/content/5/1/5186_14_zowie_gear_ec1_evo_black_competitive_gaming_mouse_review_full.jpg

Hier sieht man die kleine schraube allerdings kriege ich diese nicht raus..

...zur Frage

Cooler Master Hyper 212 EVO abmontieren?

Also ich würde gerne meinen CPU Kühler abmontieren und neue Wärmeleitplaste darauf machen aber bei mir dreht sich die Mutter mit der Schraube mit und ich kann sie so nicht rausdrehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?