Wie kann ich eine Rose für immer haltbar machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wenn du sie vorsichtig trocknest, wird sie sehr sehr lange halten. Aber auch bröselig und empfindlich.

Vielleicht könntest du sie in Epoxidharz oder eine ähnliche Substanz einlassen.

Ich denke die Farbe verblasst aber evtl.

Trocknen lassen und vorsichtig mit Haarspray einsprühen. Die Rose wird dann zwar etwas Farbe vom trocknen verlieren, aber sie bleibt dir erhalten. Und dann halt mal so jedes halbe Jahr einsprühen.

Ich hoffe es klappt. Meine hält so schon n' paar Jahre

Es gab mal die Möglichkeit, etwas in Acryl(-harz?) einzugiessen. Ich weiss nicht, ob man das noch macht und das Material bekommt.

Das sah toll aus.

Kann dich verstehen, es ist immer schön eine 🌹 zu bekommen! Vllt mit viel Klarlack besprühen so dass keine Luft mehr drankommt, könnte klappen! 

Was möchtest Du wissen?