Wie kann ich eine riesen Excel- Tabelle richtig in Word einfügen, sodass die Formatierung, Größe, etc. trotzdem stimmt. Habe als Grafik einfügen schon probiert?

1 Antwort

Das geht ganz einfach.

Deine Tabelle die du einfügen willst markieren und mit STRG+C kopieren.

Danach zu deiner Word Datei wechseln und über den Reiter Start unter Einfügen auf den kleinen Pfeil gehen und da links Ursprüngliches Tabellenformat beibehalten auswählen.

Somit wird sie so eingefügt wie sie in Excel auch dargestellt ist.

Klappt es?

Heyy vielen Dank, so richtig klappt es trotzdem nicht. Habe es jetzt so gemacht wie du gesagt hast und die Schriftgröße auch nochmal verkleinert, jedoch sieht man immernoch nur 6 von 18 Seiten. Weißt du ob man die Tabelle alle 6 Spalten z.B. aufteilen kann und dann einfach auf mehreren Seiten untereinander darstellen kann? Ganz werde ich sie wohl nie drauf bekommen, aber ein Kompromiss wäre auch super :) Screenshot habe ich auch schon versucht, selbst dafür ist sie zu groß.. LG und Danke :)

0
@luisachristina

Das man nur 6 von 18 Seiten sieht ist komisch, weil Word eigentlich wenn die Tabelle zu groß ist diese auf mehere Seiten verteilt.

Wenn deine kein Geheimnis ist kannst du sie mir gerne an schmiddi.gf@gmail.com senden, dann sehe gleich wie deine aufgebaut ist und wie der Fehler eventuell zu stande kommt.

Wenn nicht muß ich eine sehr große Tabelle bei mir finden und diese mal  testen, auf die schnelle weiß ich gerade nicht wo ich eine habe.

0
@luisachristina

... kann man.

Einfach den zu kopierenden Teilbereich markieren und in Word - wie von von schmiddi1967 beschrieben - kopieren.

... und das dann für jeden Teilbereich wiederholen.

Evtl. hilft auch schon die Word-Datei als Layout Querformat zu nutzen.

0

Tabellen von Excel in Word werden falsch angezeigt?

Hallo,

ich möchte eine Excel-Tabelle in Word einfügen. Wenn ich die Excel-Tabelle kopiere und einfüge, wird der dicke Außenrahmen der Tabelle nicht korrekt angezeigt. Es ist im Word-Dokument nur auf 2 Außenseiten anstatt auf 4 zu sehen.

...zur Frage

Wie kopiere ich eine Tabelle von Excel nach Word, bei der die Formatierung identisch bleibt?

Hallo! Ich möchte eine Tabelle von Excel nach Word kopieren. Diese soll dort genau so aussehen. Ich habe ein paar dicke untere Rahmenlinien in der Tabelle. Wenn ich sie nach Word kopiere, bleibt immer nur die erste und letzte dicke Rahmenlinie erhalten, die anderen werden als dünne Linien dargestellt. Wie kann ich das ändern? (Ich benutze die Einfügeoption "Grafik", da sie der Sache noch am nähesten kommt.) Danke!

...zur Frage

Excel-Tabelle in Word 2010 bearbeiten!

Ich hab eine Excel-Tabelle in Word 2010 eingefügt und eine Tabelle erstellt. Dazu noch n Makro geschrieben und das alles gespeichert. Nun hab ich aber das Problem, dass die Excel-Tabelle in eine Grafik umgewandelt wurde. Ich hab da sehr viel Zeit hineininvestiert, aber ich weiß einfach nicht wie ich das bearbeiten kann. Kann mir bitte bitte jemand helfen?

...zur Frage

Wie kann man aus Excel einen Teil der Tabelle kopieren und in Word einfügen?

Ich hab es nicht geschafft aus Excel eine Tabellezu kopieren, so dass in Word auch die Zeilen- und Spaltenangabe steht. Wie geht das?

...zur Frage

Excel wird nach einfügen in Word zu groß?

Hallo,

ich habe eine Exceltabelle die mittelmäßig groß ist (16 Spalten 10 Zeilen). Wenn ich diese Kopiere in Excel und dann bei Word an der Stelle auf einfügen klicke, schneidet Word sie einfach ab... Es sind also nur die ersten 3 Spalten zu sehen...

Ich habe bereits einiges versucht um das Thema zu lösen aber es klappt einfach nicht. Folgendes habe ich versucht:

  1. Einfügen in eine leere Word die im Querformat ist
  2. Einfügen in Word über die Pfeilschaltfläche : Inhalte einfügen.. und dannsowohl als Verknüpfung oder ohne und im Excel format oder RFT..

Es klappt einfach nicht. Kann mir bitte irgendwer helfen ??

Die office Version ist 365 von 2016.

Vielen Dank und die beste Antwort bekommt wie immer den Stern !

...zur Frage

Bei Word-Tabellen diagonalen Strick durch einzelne Kästchen machen

Hallo, wie mache ich bei Wordtabellen (Word -> Einfügen -> Tabelle -> Tabelle einfügen) einen diagonalen Strich durch eine Zeile bzw. ein Kästchen. So dass man erkennt, dass wenn die Tabelle ausdruckt und es zum Beispiel als Arbeitsblatt verwenden, dass man da sieht, dass in dieses Kästchen der Tabelle nicht reinzuschreiben geht/ist. Ich weiß, man könnte auch einen einfachen Minus-Strich ("-") in die Spalte machen, das will ich aber nicht. Ich möchte einen diagonalen Strich von links unten nach rechts oben (oder links oben nach rechts unten; ist mir Wurst) durch das Kästchen ziehen. Weiß einer, wie ich das machen kann oder kann man das irgendwie in Excel machen, dass man sich die Tabelle dann einfach in Word einfügt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?