Wie kann ich eine rennlizenz beantragen und wo und was würde mich das kosten?

3 Antworten

Hallo zusammen

um welche Motorsport Richtung gehts denn? Auto, Kart, Motorrad?

Lizenzen werden hier in Deutschland beim DMSB beantragt. Dort kann man sich unter "mein DMSB" anmelden und die entsprechende Lizenz beantragen (für 2016 geht erst um den Jahreswechsel rum)

Falls es ums Auto geht: Die kleinste Lizenz hier ist die nationale C-Lizenz. Dafür muss man im Prinzip noch nicht viel machen: beantragen, bezahlen und gut ist. Diese Lizenz braucht man aber nur bei sehr kleinen Veranstaltungen zB GLP am Nürburgring. Die nächstgrößere ist dann die Nationale A-Lizenz, da darf man dann schon einiges mehr mit. Dafür muss man allerdings vorher einen Lehrgang machen, den Lizenzantrag vom Hausarzt unterschreiben lassen, ein Passbild mitschicken und dann halt bezahlen.

Mit Kart und Motorrad kenne ich mich leider nicht so gut aus. Bei Fragen zu Automobil Lizenzen kann ich gerne noch weiterhelfen.

Superinteressante Frage, würde mich auch interessieren. Konnta dazu leider auch nichts bei Google finden :-/

Was kostet mich eine Rennlizenz für den Motorradsport?

..ich meine natürliche eine international gültige, und zwar die A-Lizenz, also die beste...

...zur Frage

Rennlizenz für die Formel 4, welche brauche ich und wie bekomme ich sie?

Weiß jemand welche Rennlizenz ich für die deutsche Formel 4 brauche und wie ich sie bekomme? Muss ich diese einfach bei der Motorsportvereinigung anfordern und einen Lehrgang absolvieren oder brauche ich dafür schon bestimmte Erfolge in den verschiedenen Kategorien des Kartsport, um einen Lehrgang absolvieren zu können/dürfen?

...zur Frage

Braucht man zum Kart fahren eine Rennlizenz?

Hab gehört dass man bereits für vieles eine Rennlizenz braucht. Aber ist das beim Kart fahren auch der Fall und wenn ja wie bekommt man eine? Und macht es einen Unterschied wenn man Mitglied in einem Motorsport Club ist?

...zur Frage

Wo fahrt ihr am liebsten?

Ich mache gerade meinen Autoführerschein und musste schon diverse Strecken fahren. Was ist eure Lieblingsstrecke so?

...zur Frage

MPU (Idiotentest) steht bevor - mit welchen Kosten muss man rechnen?

Mein kleiner Bruder hat seinen Führerschein verloren. Jetzt muss er zur Nachschulung, den "Idiotentest" machen und dann alles neu beantragen. Auf welche Kosten muss er sich gefasst machen?

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf ich eine Rennlizenz machen?

Hey Leute, Ich bin 14 Jahre alt und fahre oft auf Privaten Events Rally rennen mit nun habe ich eine Frage da ich das nirgendwo nachlesen konnte, Ab wie vielen Jahren kann man eine Rennlizenz machen weil auf der Homepage der DMSB steht "für all Minderjährigen eine Kopie des Ausweises oder der Geburtsurkunde"?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?