Wie kann ich eine Rechnung "stunden" lassen.

3 Antworten

Einen Schuldnerberater brauchst Du nicht, aber einen verständnisvollen Gläubiger.

Schreibe den Rechnungsteller an und bitte um einen Zahlungsaufschub. Biete vielleicht gleich eine Ratenzahlung an oder einen Zinsaufschlag.

Wobei eine Ratenzahlung immer lieber gesehen wird als eine Stundung.

LG

Wieselchen

0

setze dich mit dem Unternehmen sofort in Verbindung und vereinbare eine von dir 100-% einzuhaltende Ratenzahlung..das ist der beste und schnellste Weg und bei einem ordentlichen Gespräch wird dir der Gläubiger auch entgegenkommen

Ich frage mich immer wieder, wie es passieren kann, dass man eine Rechnung nicht bezahlen kann. Ware gekauft und "vergessen", dass da noch ein Stück Papier dazu kommt? Der übliche Weg aus Verkäufersicht: erste Zahlungsfrist abwarten (steht auf Rechnung), 1. Mahnung, 2. Mahnung, Mahnbescheid, Klage, Titel. Stunden muß Dir also gar niemand was. Du könntest den Verkäufer aber höflich anrufen und ihm Deine mißliche Lage schildern und ihm ein ANGEBOT über Ratenzahlungen machen. Einfach mal so 6 Monate nicht zahlen - würde ich mich als Verkäufer nicht drauf einlassen! Was heißt ausserdem stunden? Glaubst Du, dass Du in den nächsten 6 Monaten im Lotto gewinnst?

das war aber keine Antwort auf eine ordentliche Frage..

0
@andreas48

Sicher nicht aber als Unternehmer ärgert man sich halt immer wieder über solche Kunden, die nicht zahlen können oder gar zahlen wollen.

Und glaube mir. Das kommt leider mehr als häufig vor.

0
@andreas48

Ich finde Ratenzahlungen anbieten eine ordentliche Antwort. Wenn schon nicht zahlen können, dann wenigstens sein Wohlwollen kundtun, wird man doch erwarten können, statt den Kopf in den Sand zu stecken? Gibt genügend Firmen, die jedes Jahr wegen so einem kriminellen Verhalten pleite gehen...

0

Kann ich dir sagen ganz schnel z.B wie bei mir mein Tier ist schwer verletzt und du gehst zum Tierarzt und dann kommt die Rechnung von 2500 euro... Tada da haste es...

0

Hilfe, habe bei Amazon bestellt, bin im Urlaub, kann ich Rechnung auch per Mail schicken lassen?

Ich bin gerade im Urlaub, meine Amazonlieferung ist allerdings da und ich habe gehört, man muss sie unverzüglich bezahlen. Kann ich mir die Rechnung irgendwie per Mail schicken lassen, um per Online-Banking zu bezahlen? Wäre dankbar, wenn mir da jemand helfen kann!

...zur Frage

Womit verdienen Schuldnerberater denn ihr Geld?

Hallo, die Frage hat mich schon immer interessiert vor allem bin ich selber ziemlich gut darin. Kann man sich auch von den Gläubigern oder vom Start bezahlen lassen? Weil ich denke Schuldner können sowieso nicht so viel bezahlen und Arbeit soll sich ja auch lohnen (zumindest solang die FDP mitregiert) für mich! Also mal im Ernst wie kann man sich gut selbständig machen als Schuldnerberater?

...zur Frage

Handyrechnung nicht bezahlt

hallo, konnte in den letzten monaten meine handyrechnung von tmobile nicht bezahlen. daher hab ich eine ratenzahlung vereinbart (hab am 1.11 die erste rate beglichen. nun kam noch so ne monsterrechnung (keine ahnung wo die herkommt) und nun kann ich diese rechnung auch nicht bezahlen. etz hab ich da angerufen und gefragt ob sie diese rechnung ned noch in die ratenzahlungen miteinbringen können, aw: Nein weil sie die erste rate schon beglichen haben. ziemlich umkompetente menschen.... nun meine frage.. was ist wenn ich die rechnung einfach gar nicht bezahle oder nur einen teil der rechnung zahle? bekomm ich dann trotzdem mein handy gesperrt oder sehen die dass ich versuche das zu zahlen und sperren mein handy deswegne nicht? ich hatte auch schonmal den fall dass ich fast n ganzes jahr vergessen hatte ne rechnung zu bezahlen und hab immer nur eine bezahlt, da haben sie mein handy aber nicht gesperrt.. ich weiß nur nich wie ich des hinbekommen hab... Bitte um hilfe :´(

...zur Frage

Wie zahle ich auf Rechnung?

ich habe mich schon immer gefragt wie man das mit dem auf rechnung bezahlen macht.. ?!

...zur Frage

Wo kann man Handwerkerrechung prüfen lassen?

Wir haben eine Rechnung von einem Heizungsbauer bekommen. Die Rechnung weicht vom Angebot erheblich ab und wir können diese Fachbegriffe und Materialaufstellung nicht verstehen und würden diese gerne prüfen lassen. Gibt es eine Stelle oder Sachverständige die solche Sachen prüfen. Und nach der Rechnung die Teile diffinieren und auch sagen ja das ist tatsächlich verbaut worden. Das Angebot war um die 9000 € und nun haben wir eine Rechnung von 15000 €.

...zur Frage

Rechnung umschreiben lassen?

Meine Freundin hat sich auf meinen Namen beim versandhaus etwas bestellt monatlich gab sie mir das geld für die Ratenzahlung. Jetzt momentan seit paar monaten kann sie mir nichts geben da sie meint kein geld zu haben. Jetzt zahle ich es denn ich möchte keine schulden. Kann ich die Rechnung auf ihren namen umschreiben lassen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?