wie kann ich eine Präsentation auf englisch übersetzten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den ersten Fehler habt ihr eigentlich schon gemacht. Ihr hättet euch die Arbeit wesentlich erleichtert, wenn ihr gleich englische Seiten zu eurem Thema gesucht hättet. Das könnt ihr aber immer noch tun. Dann seht ihr, wie man die Thematik dort ausdrückt. Natürlich darfst du dort auch nicht einfach abkupfern, sondern musst zusammenfassend vereinfachen.

Zu deiner Frage: Es gibt keine Seite, die dir eine Präsentation richtig übersetzt. Vergiss alle Textübersetzer, wenn eure Präsentation nicht zu einer Lachnummer werden soll.

Für Wortschatz und Ausdrücke kannst und solltest du natürlich ein gutes Wörterbuch verwenden. www.pons.com ist so eins.
Lass die Finger vom Google-Übersetzer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
suziesext10 01.11.2016, 17:34

jetzt ist el abel sehl sehl tlaulig, der Guckel Übelsätzel.

1

Hallo, ich hatte letztens erst eine präsentation, ich würde gleich auf englischen seiten gucken. Aber zum übersetzen würde ich www.pons.de nehmen. Bei Google Übersetzer kackt eure/r Lehrer/in an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.leo.org

Ist um Welten besser als der Google Übersetzer

Und Du kannst Fragen an die Comunity stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
adabei 01.11.2016, 11:36

Ist aber natürlich kein Textübersetzer.
Trotzdem: Das Online-Wörterbuch von Pons (www.pons.com) ist noch besser als LEO oder dict.cc.

1
FvEFvE 01.11.2016, 11:43
@adabei

Da hast Du Recht.

Ein bischen was sollen die ja auch noch selber machen :-)

0
adabei 01.11.2016, 11:45
@FvEFvE

Von Textübersetzern ist ja auch abzuraten. Trotzdem: www.pons.com ist professioneller und übersichtlicher aufgebaut als www.leo.org oder www.dict.cc
Dort schaue ich nur nach, wenn ich etwas bei Pons nicht finde.

0
FvEFvE 01.11.2016, 11:48
@adabei

Das kommt darauf an, was Du auf Englisch übersetzen willst.

Wenn es um Technik geht, habe ich mit Leo gute Erfahrungen gemacht

1

Hi.

Dumm gelaufen.

Es gibt keinen Online-Maschinenübersetzer, der Texte korrekt übersetzen kann.

Ihr hättet von englischenTexten ausgehen sollen.

Na, nun wisst ihr Bescheid. Noch ist Zeit ...

P.S.: Das Wort ist "übersetzen".

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?